zweidoteins wird 6 Monate!

Heute ist es soweit: Vor genau 6 Monaten startete zweidoteins mit dem ersten Artikel. Seitdem ging es steil Bergauf: Blog der Woche auf T3N.de, Steigende Besucherzahlen und viele viele neue Artikel. Das muss gefeiert werden, denn 6 Monate wird man nur einmal im Leben! Doch was gibt es alles zum Jubiläum zu erzählen? Was sind die nächsten Ziele? Was wird uns in der Zukunft erwarten? Doch bevor ich die Fragen beantworte und zu den Zahlen und Fakten komme, möchte ich mich bei euch bedanken. Ohne meine Besucher, Leser, Kommentatoren, Feed-Abonnenten und all die anderen Blogger, hätte ich es nie geschafft den Blog soweit ausbauen zu können. Danke das ihr meinen Blog so fleißig Besucht. Danke das ihr meine Artikel so zahlreich kommentiert. Danke das ihr meinen Feed Abonniert habt. Und danke an all die anderen Blogger die meinen Blog verlinkt haben und mich verlinken werden.

Zahlen und Fakten

Insgesamt 10.675 eindeutige Besucher und 67.138 Seitenaufrufe konnte Google Analytics in den ersten Sechs Monaten von zweidoteins aufzeichnen. Diese 10.675 bekamen in den Sechs Monaten 254 Artikel zu lesen. Dieser Artikel hier ausgeschlossen. 807 Kommentare wurden verfasst und genehmigt, 1.040 Kommentare war Spam und fiel durch den Spamfilter von AntiSpamBee.

Erfolg

Mit vollem stolz kann ich einen mehr oder weniger großen Erfolg feiern: Blog der Woche auf T3N.de. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Falk Hedemann und die gesamte T3N.de Redaktion.

Zukunft

Doch was erwartet meine Besucher in Zukunft auf meinem Blog? Mit dem neuen Theme, welches ich selber nach meinen Bedürfnissen angepasst habe, kommen auch ein paar weitere Neuerungen. Das wäre zunächst einmal die Übersicht der Artikelserien und der Lesestoff-Empfehlungen. Hier werden die angesprochenen Themen übersichtlich auf einer Seite präsentiert, was dem Nutzer stark zu gute kommt.

Weiterhin bin ich aktuell dabei ein eigenes eBook zu Planen. Das genaue Thema möchte ich an dieser Stelle noch nicht bekannt geben. Geschrieben habe ich schon immer gerne, und wenn es anderen bei der Optimierung ihres Blogs hilft, steigert das noch meine Motivation. Ein genaues Erscheinungsdatum steht noch nicht fest. Wie gesagt, ich stecke mitten in der Planung.

Besonderer Dank

Natürlich gibt es auch Personen deren besonderer Dank gebührt. Diese möchte ich auch kurz nennen.

Sergej Müller. An dieser Stelle möchte ich dir danken lieber Sergej. Du hast mir für mein Gewinnspiel eine Lizenz deines bekannten SEO-Plugins wpSEO geschenkt, die ich verlosen durfte. Ohne das ich dich gefragt hatte, kamst du auf mich zu und hast mir die Lizenz zur Verfügung gestellt. Auch das du mir zu meinem 6 monatigen Bestehen eine Lizenz für meinen Blog schenkst, gehört nicht der Selbstverständlichkeit an. Du bist ein toller Kerl der sich ein besonderes Danke verdient hat. Und das nicht nur wegen den Geschenken.

Jasmina. Dir gehört ein ein besonderes Danke. Du bist eine nette Gesprächspartnerin auf Twitter, schreibst tolle Artikel in deinem Blog Onlinelupe und hilfst wo du kannst. Du Retweetest sehr interessante Artikel und Links und setzt dich mit deinen Ideen von der Masse ab. Du hast viele Kommentare auf meinem Blog geschrieben, meinen Blog verlinkt und mir einen Monat als Werbepartner geschenkt.

Piet. Als ich Twitter das erste mal nutzte, hast du mir kurz und knapp die wichtigsten Funktionen erklärt und Tipps zum Tweeten gegeben. Wegen deiner Hilfe habe ich schnell das gesamte Twitter-Netzwerk durchgeblickt und verstanden. Dafür gebührt auch dir besonderer Dank. Netzpanorama ist ein toller Blog, bei dem das Lesen ständig Laune macht. Mach weiter so!

Danke an alle

Natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen bedanken. Zunächst bei allen Lesern und Feed-Abonnenten, die täglich dafür sorgen das meine Motivation steigt und steigt. Ebenfalls möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die meine Artikel fleißig Kommentieren. Ihr gebt mir Feedbacks und Verbesserungsvorschläge. Das hilft mir meinen Blog ständig zu verbessern. Danke auch an die zahlreichen Blogger, die zweidoteins nennen und verlinken. In der heutigen Zeit in der totaler Linkgeiz herrscht, freut man sich über jeden Link den man bekommt. Danke auch an die zahlreichen Fans meiner Facebook-Fanpage und Follower meines Twitter-Accounts.

Ich brauche eure Hilfe!

Ich bin kein Programmierer und kenne mich kaum mit PHP und HTML aus. Ich habe das Theme dennoch selbst nach eigenen Bedürfnissen angepasst und versucht zu optimieren. Falls ihr dennoch einen Fehler findet, schreibt mir einfach über das Kontaktformular eine Mail oder in die Kommentare. Selbstverständlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge offen. Seid mir also bitte nicht böse wenn es noch den ein oder anderen Fehler auf dem Blog geben sollte. Ich werde versuchen jeden Fehler auszubessern.

16 Kommentare

  1. Meinen Glückwunsch. 6 Monate sind ja noch wirklich sehr jung, aber mit deinen Zugriffszahlen brauchst du dich nicht verstecken. Da wünsche ich dir, dass es weiter steil auf geht, dass du solche Zugriffszahlen bald monatlich und dann täglich hast ;-)
    Viel Ahnung von php habe ich ja nicht, aber die Seite scheint doch schon mal ganz gut zu funtkionieren. Mir gefällt zwar die Farbgebung des neuen Theme nicht so wirklich, weil ich nicht so auf Rosa/Rot stehe, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an und da kann ich nur sagen „Weiter so!“.
    Viele Grüße
    Thomas

  2. Na bleibt mir eigentlich auch nur herzlich zu gratulieren.

    Falls du explizite Fragen zu PHP/HTML hast, darfst du natürlich gerne auch an mich herantreten. Ich werde auf jeden Fall versuchen zu helfen, wo ich kann.
    Das rosa gefällt mir persönlich aber auch nicht ganz so. Ich finde da ein schönes Weinrot meist chicer. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

  3. Danke ihr beiden. Also ich mag Pink. Ich weiß nicht wieso und auch wenn ich ein Junger Mann bin, gefällt mir dieses knallige Pink sehr gut. Vielleicht weil es total ins Auge fällt.

  4. Die feminine Farbgebung ist Geschmackssache, das Layout ist dafür aber schön übersichtlich und überhaupt: was zählt ist der Inhalt, und der Stimmt meiner Meinung nach :) Alles Gute und mach weiter so!

  5. @Sergej: Das Theme ist ein kostenloses, aber die Anpassungen wie zum Beispiel das Thumbnail und diverse andere Kleinigkeiten waren die meiste Arbeit und auch die schwierigste für mich.

  6. Herzlichen Glückwunsch! Für Programmiertechnische Fragen stell ich mich auch gerne zur Verfügung.

  7. Auch von mir Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
    Stelle mich natürlich auch in Sachen Programmierung gern zur Verfügung, wir Metaller müssen schließlich zusammenhalten. ;)

    Weiter so und Beste Grüße
    Kay

  8. Wir fangen auch gerade erst an, sind noch im Aufbau der Seiten und Deine Zugriffszahlen geben einem doch Mut und die Lust weiter zu machen!

    Von uns aus: Happy Birthday!!
    :D

  9. Na dann auch von uns alles Gute und mach weiter so! Übersichtlich ist dieses Theme… solange du nicht anfängst, hier auch Schminktipps zu geben ist doch alles in Butter. Kleiner Scherz muss sein ;)

  10. Hey Hey,

    da schaut man mal ganz unverhofft vorbei und dann *zack* neues Theme :) Sieht cool aus – und jetzt sagt nochmal einer mein Theme sei „girly“ :D – kleiner Scherz! Ich finde es schön und klar!!! Schön gemacht! Danke natürlich auch fürs „Danke“ und hinterher geschoben noch ein „gern geschehen“ und ich hoffe, es wird so weiter gehen – mit dem Blog und dem „Drumherum“.

    Viele Grüße aus der Nachbarstadt !
    Jasmina

  11. Ihr alle mit eurem „Girly“ :D Knallige Farben sind einfach die Zukunft ;)
    @Jasmina: Ich hoffe das wir endlich mal zu unseren „Kaffeklatsch“ kommen ;)
    @Thorsten, Petra und Kay: Danke :-)

  12. Moin Christian und erst mal herzlichen Glückwunsch ;-)
    Mach weiter so!

    Was das Theme angeht – das ist halt auch immer Geschmackssache. Wobei neben der Farbe ist es ohnehin wichtiger, dass das Theme übersichtlich ist und das ist es ja!
    Mir persönlich gefällt die Farbe auch nicht so gut, was aber nichts daran ändert, dass ich den Inhalt gut finde ;-)

    Alos nochmal: Weiter so! ;-)

  13. Hey, dann wünsche ich dir auch mal alles Gute zum ersten kleinen Jubiläum von zweidoteins. Und vielen Dank für dein Lob, das kann ich so zurück geben. Dein Artikel-Volumen innerhalb von 6 Monaten ist, wenn man auch noch die Länge der Artikel betrachtet, wirklich beeindruckend. Respekt.

    Zum Theme, auf Anhieb entdecke ich keine Fehler oder grobe Schnitzer. Übersichtlich und mit guter Usability. Das passt. Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, aber das macht ja auch ein bisschen den Widererkennungswert von zweitdoteins aus. Weiter so :)

    LG Piet

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*