Juni – Ein starker Monat

Wieder ist ein Monat rum und wie es sich gehört möchte ich meinen Lesern die Zahlen des vergangenen Monats präsentieren. Es war ein starker Monat: Neue Leser, neue Feed-Abonnenten, viele Kommentare und vorallem: Weitere Kontakte im Social Web geknüpft. Schon am Anfang des Junis zeigte sich das sich harte Arbeit belohnt, denn mit dem start meiner Artikel-Serie „WordPress trifft SEO“ und mit der veröffentlichung des ersten Teils konnte ich am ersten Tag schon mehr als 200 Besucher auf zweidoteins locken und mit dem Artikel begeistern. Knapp 20 Retweets folgten auf den Artikel, was mich besonders stolz machte, denn so viele Retweets hatte ich vorher noch nie erreicht. Danke.

Besucher
Insgesamt hatte ich im Juni 2.540 Besucher auf zweidoteins, was eine deutliche steigerung zum Vormonat ist: Mehr als 1.300 Besucher mehr besuchten mich und meinen Blog im Internet. Diese Besucher riefen letzten Monat stolze 10.606 Seiten auf und blieben durchschnittlich 3 Minuten und 23 Sekunden auf dem Blog. Erstaunen tut mich die tatsache das 44,49% der Besucher neue sind.

Zugriffsquellen
Auch die Werte der Zugriffsquellen sind für einen jungen Blog wie diesen hier schön anzusehen, denn im vergleich zum Vormonat (Mai) fällt auf, das die Verteilung fast identisch ist.

  • Direkte Zugriffe (31,41 %)
  • Google.de (15,29 %)
  • Twitter (12,02 %)
  • Webmasterfriday (5,78 %)
  • SEO.at (5,20 %)
  • SEO-Nachrichten (3,16 %)
  • Bloggerei (1,65 %)
  • eisy.eu (1,62 %)
  • Facebook (1,58 %)
  • TagSeoBlog (1,01 %)

Mich freut es sehr, das ich nun auch langsam von anderen Blogs verlinkt worden bin und einige Besucher über diese Blogs zu mir kamen. Erwähnenswert ist hier, das ich auf den Blogs TagSeoBlog und eisy.eu an einem Webmasterfriday empfohlen wurde. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön.

Keywords
Im „Business“ der Suchmaschinenoptimierung sind Keywords wichtig. Da ich mich mit diesem Thema beschäftige, sind die Schlüsselwörter für mich äusserst interessant zum Analysieren. Also schaue ich mir diese auch genauer an und stelle fest das mir die Artikel über die Google Doodles einige Besucher gebracht haben.

  • doodle weltkindertag (29,00 %)
  • google doodle weltkindertag (7,19 %)
  • wordpress+nofollow (6,96 %)
  • konrad zuse (2,55 %)
  • zweidoteins (2,32 %)
  • eisy (2,09 %)
  • seo (2,09 %)
  • superclix (1,62 %)
  • zwei dot eins (1,62 %)
  • wordpress -wordpress.com (1,39 %)

Der Wert in den Klammern steht für den prozentualen Anteil.

Sonstiges
Für einen solch jungen Blog wie meinen der sich in einer Szene durchsetzen muss in der schon tausende Blogs bestehen und sich etabliert haben, bin ich voll und ganz zufrieden. Eine steigerung der Zahlen ist deutlich Sichtbar und wird wahrscheinlich auf weitere Steigungen hinauslaufen. Folgend noch eine Grafik aus dem Google Analytics Tool (mit dem ich die Statistiken des Blogs auswerte!).

esucherstatistiken Juni 2010
Besucherstatistiken Juni 2010

1 Kommentar

  1. Die Werte können sich wirklich sehen lassen. :-) Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog, den einen oder anderen Tipp habe ich hier ja auch schon bekommen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*