Glückwunsch Nachträglich!

Herzlichen Glückwunsch Nachträglich, mein lieber Blog! Genau: Gestern vor genau 3 Jahren habe ich meinen Blog zweidoteins.de gestartet und den ersten Beitrag geschrieben. Seitdem hat sich viel verändert, nicht nur am Layout, sondern auch an meinem Wissen, meine Sicht auf das SEO und natürlich auch an meinem Leben. Bevor ich aber hier ein wenig schreibe, möchte ich noch kurz loswerden, dass ich den dritten Geburtstag meines Blogs natürlich nicht einfach vergessen habe, sondern bin ich derzeit etwas im Stress und gestern lief ja dann auch noch Fußball (Glückwunsch an Dortmund an dieser Stelle!!).

zweidoteins.de im Laufe der Zeit

Damals noch voller Elan und täglichen Blogposts, heute dann doch weniger am eigenen Blog am drehen. So siehts aus. zweidoteins ist ein wenig eingeschlafen, was aber auch nicht schlimm ist, denn wenn ich dann was zu sagen habe, poste ich es. Der Blog ist für mich eine Art Sprachrohr, auf der nicht täglich etwas gepostet werden muss. Warum? Weil es auch noch andere Dinge gibt. Im Vergleich zu damals schreibe ich nun lieber hochwertige Blogposts statt täglich 1-3 Posts, die hinterher eh niemand ließt.

Seit dem Start haben sich aber noch ein paar Dinge geändert: Neben den ganzen Layouts die man hier gesehen hat haben sich auch die Themen etwas geändert. Es kommt hier nun mehr zum Thema SEO und Affiliate-Marketing, weil dies die Gebiete sind, auf die ich mich selber spezialisiert habe. SEO nun auch mein Beruf seit etwas weniger als einem Jahr. Nach meiner Ausbildung als Schlosser habe ich 2 Monate Berufserfahrung gesammelt und bin dann aus der Metall-Branche ausgestiegen und habe mich zu den SEOs begeben. Heute sitze ich bei RankSider im Büro als SEO und kümmere mich unter anderem um die Suchmaschinenoptimierung. Zudem sieht man mich nun auch öfters auf Konferenzen: Angefangen bei dem zweiten SEODay, welcher meine erste Konferenz war, durfte ich mich in diesem Jahr auch zur SEO-Campixx begeben. Als nächstes stehen die SEOCruise auf dem Plan.

Eine kleine Verlosung

In Zusammenarbeit mit Personello darf ich Smartphone-Cases verlosen. Insgesamt 4 Stück, die ihr euch selber gestalten könnt. Die Smartphone-Cases sind ganz Neu im Programm von Personello und sind echt cool, da ich selber entscheiden kann, was aufgedruckt werden soll. Bisher gibt es die Cases für 4 Smartphone-Modelle:

  • iPhone 4(s)
  • iPhone 5
  • Samsung Galaxy S2
  • Samsung Galaxy S3

Wer eine eigene Smartphone-Hülle gewinnen möchte, muss einfach nur ein Kommentar schreiben, für welches der oben stehenden Smartphones eine Hülle benötigt wird. Die Aktion geht 3 Tage lang. 3 Tage Zeit, ein Kommentar zu hinterlassen, zu schreiben welche Hülle man wählen würde. Und vielleicht auch, um ein paar Sätze loszuwerden ;) An dieser Stelle geht mein Dank an Personello, die diesen Preis zur Verfügung stellen. Danke!! Bedenkt bitte, dass ich euch im Gewinnfalle per Mail anschreibe, weshalb ihr eure richtige Mail angeben solltet.

Nun: Viel Glück beim Gewinnspiel und auf die nächsten 3 Jahre!

5 Kommentare

  1. Hey Christian!

    Ich finde es echt super und bemerkenswert wie du dich in den letzten Jahren entwickelst und gemacht hast. Du hast das gefunden, was dir am meisten Spaß macht und das freut mich natürlich sehr für dich! Ich bekomme am Rande ja doch schon einiges mit und merke wie sehr dir das Ganze gefällt! Mach weiter so! ;-)

    Deine Geburtstagsaktion finde ich auch gut! Es wäre echt toll wenn ich da so ein Case für das iPhone 4S meiner Freundin gewinnen würde!

    Lieben Gruß,
    Michael

  2. Samsung Galaxy S3

    Lieber Christian.
    Ich finde es toll wenn Blogs auch heutzutage immer noch dem nachgehen, wofür sie eigentlich gedacht sind: News und Informationen. In diesem Sinne wünsche ich zweidoteins weiterhin viel Erfolg und alles Gute zum Geburtstag :)

    LG,
    Stephie

  3. Na herzlichen Glühstrumpf und weiterhin viel Erfolg auf und in allen Kanälen. Und großen Dank für die vielen heißen SEO Tips und Tricks, weiter so… mindestens noch die nächsten 3 Jahre… wir setzen auf dich… und die iPhone 4 Hülle…
    Danke und viele Grüße,
    Said

  4. Samsung Galaxy S3

    Lieber Christian,

    erstmal herzlichen Glückwunsch *Konfetti werf*. Ich hoffe, dein Blog wird auch weiterhin noch bestehen. Du bist bei mir auf jeden Fall im Feedreader drin und ich freue mich auf neue Beiträge.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Marcel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*