Der September in Worten und Zahlen: Statistiken und Einnahmen

Der September ist nun doch schon seit ein paar Tagen rum und endlich darf ich mal wieder meine Statistiken und Einnahmen veröffentlichen. Die Zahlen sehen im Gesamtpaket betrachtet gut aus, was mich wieder mal sehr freut. Die Statistiken habe ich mit Google Analytics aufgezeichnet und ausgewertet. Die Zahlen von Piwik werden diesen Monat nicht genannt.

Besucherzahlen
Die Besucherzahlen des Septembers können sich echt sehen lassen, wobei anzumerken ist das ich zwei Tage diesen Monat mit einem Volltreffer hatte. Der Artikel „Ein Google Doodle ohne Bedeutung“ am 07. September brachte mir ganze 388 Besucher und der Artikel „Die 10 häufigsten Irrtümer über SEO“ am 30. September brachte mir 364 Besucher. Herzlichen Dank nochmal für die ganzen Retweets, Verlinkungen auf den verschiedenen Blogs und natürlich für die Kommentare. Zusammengefasst sieht der September so aus:

  • 3.026 eindeutige Besucher
  • 17.616 Seitenaufrufe
  • 00:02:35 durchschnittliche Besuchszeit
  • Absprungrate: 1,12%
  • 58,64% neue Besuche

Die Anzahl der Besucher wurde also verdoppelt, die Seitenaufrufe leider nicht. Die 20.000er Marke soll in nächster Zeit geknackt werden, denn das wäre für meinen kleinen Blog ja echt mal ein toller Wert.

Die fünf beliebtesten Browser mit denen mein Blog im September besucht wurde:

  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome
  • Internet Explorer
  • Safari
  • Opera

Auch im September regierte Apple meinen Blog mit ihren tragbaren Geräten, denn Mobil wurde zweidoteins am meisten vom iPhone und iPad besucht. Die 5 beliebtesten Mobilgeräte auf meinem Blog:

  • Apple iPhone
  • Apple iPad
  • Android
  • iPod
  • Blackberry

Verweise
Meine Statistiken konnten natürlich nur erreicht werden weil die Blogs, Netzwerke und Magazine auf mich aufmerksam gemacht haben. Die stärksten Netzwerke und Blogs aus September sehen wie folgt aus:

Ich bedanke mich nochmal bei den Bloggern die meinen Blog verlinkt haben und mich so unterstützt haben auf meinem Weg in die Zukunft.

Keywords
Eine kleine Keywordanalyse gibt es auch wie gewohnt. Die kleine aber feine Liste sollte man sich mal durchlesen und daraus schließen das Google Doodles ein echt guter Weg ist um den Traffic zu erhöhen.

  • witzige tools (71 Besuche, Anteil: 4,74 %)
  • familie feuerstein (57 Besuche, Anteil: 3,81 %)
  • fullerene google (41 Besuche, Anteil: 2,74 %)
  • google doodle (31 Besuche, Anteil: 2,07 %)
  • google (26 Besuche, Anteil: 1,74 %)
  • witzige blog (23 Besuche, Anteil: 1,54 %)
  • oktoberfest 2010 (19 Besuche, Anteil: 1,27 %)
  • google 12. geburtstag (18 Besuche, Anteil: 1,20 %)
  • google doodle grau (18 Besuche, Anteil: 1,20 %)
  • das neue twitter (16 Besuche, Anteil: 1,07 %)

Die beliebtesten Artikel im September 2010
Die zwei schon oben genannten Artikel brachten mir schon eine menge Besucher, jedoch sind die anderen Artikel die ich geschrieben habe auch gerne gelesen worden. Hier die Übersicht der 10 beliebtesten Artikel im September 2010.

Die Einnahmen
Wenden wir uns mal von den Statistiken ab und blicken wir gemeinsam auf meine Einnahmen im September 2010. Diesen Monat erweiterte ich die Werbeanzeigen in den einzelnen Artikeln um die Kontextlinks von Contaxe und einen Banner von Amazon der aus den Inhalt des Artikels analysiert und passende Produkte vorstellt.

Die Einnahmen im September sind um die hälfte zum Vormonat gefallen, was allerdings nicht weiter tragisch ist, das es nicht das primäre Ziel des Blogs ist Geld zu verdienen. Insgesamt belaufen sich die Einnahmen auf 3,13 Euro. Die Aufteilung sieht so aus:

  • Contaxe: 2,88 Euro
  • SuperClix Affiliate: 0,25 Euro

Ich freue mich das die Besucherzahlen im September erneut gestiegen sind und hoffe das ich dies halten oder sogar noch verbessern kann. Nochmal ein Dankeschön an die Besucher, die Stammleser und die Blogger, welche mich verlinkten.

3 Kommentare

  1. Fleiß zahlt sich eben aus. Ein interessanter Blog mit Themen die viele interessieren wird auch gut besucht. Das Chrome inzwischen an dem IE vorbeigezogen ist, hat mich nun doch etwas erstaunt… Und gehe sparsam mit den 3,13 Eur um ;-)
    Gruss Lillebor

  2. Sehr interessante Zahlen. Ich finde es immer toll, wenn Blogger publizieren wer oder was sie überhaupt besucht ;)

    Und wenn du weiterhin so fleißig bloggst, dann steigen bestimmt auch bald die Einnahmen :)

    Contaxe nutze ich übrigens kaum noch, Mirago läuft bei mir viel besser ;)

  3. Die Idee seine Zahlen so zu veröffentlichen finde ich sehr gut. Ich werde das bei meinem neuen Blog übernehmen. In der Hoffnung irgendwann gute Zahlen zu erreichen. Nur die 3.13 würde ich gerne übertreffen.

1 Trackback / Pingback

  1. Besucherstatistiken und Einnahmen Oktober 2010 - zweidoteins - Abonennten, AdSense, artikel, besucher, Einnahmen, Fakten, Google, leser, statistiken, Suchmaschine, Traffic, Zahlen, Zugriffsquellen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*