Blogstatistiken Juni 2011

Und wieder ist ein Monat rum, ein Monat von insgesamt 12 in diesem Jahre. Und wieder möchte ich die aktuellen Zahlen veröffentlichen, die ich im Juni 2011 verzeichnen durfte. Im vergangenen Monat habe ich nur 21 Artikel geschrieben, was aber am gutem Wetter lag, welches ich ausgenutzt habe und auch daran, das ich mich zwei mal über Nacht nach Büttgen zum Königs- & Oberstehrenabend und einmal zum Schützenfest begeben habe. Jeweils zwei Tage, an denen ich ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage war zu Bloggen und mich um meinen Blog zu kümmern. Kommt halt auch mal vor. Während ich im Mai 2011 super Besucherzahlen vorlegen konnte, rechnete ich eigentlich nicht damit, das sich das so schnell nochmal wiederholen oder sogar steigern wird. Aber es hat sich gesteigert und das auch nicht gerade zu knapp. Aber schauen wir uns die Zahlen und fakten mal ganz nüchtern an.

Blogstatistiken Juni 2011

Schon der erste Tag des Monats rastete mit einem Doodle und entsprechendem Traffic aus. Das Doodle für den Internationalen Kindertag hat mir so hohe Besucherzahlen beschert, wie ich sie noch nie hatte. Aber nun gut, die Zahlen sehen wie folgt aus.

  • 15.066 Absolut eindeutige Besucher (Juni 2010: 1.294 Besucher)
  • 27.307 Seitenaufrufe (Juni 2010: 10.616 Seitenaufrufe)

Wie man sieht, bin ich derzeit in einem sehr guten Schnitt und freue mich natürlich, das ich so nette Zahlen auf meinem Blog verzeichnen kann, obwohl zweidoteins eher ein Spielplatz für mich ist, auf dem ich hier und da mal einen Beitrag veröffentlichte um Erfahrungen und Gedanken aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing wiederzugeben. Das meine Doodle-Artikel einen solchen Traffic ziehen, hätte ich auch niemals gedacht.

Traffic Juni 2011

Zugriffsquellen

Zum Traffic auf meinem Blog gehören natürlich auch die Zugriffsquellen. Irgendwo müssen ja auch die ganzen Besucher herkommen. Die Verteilung der Zugriffsquellen auf zweidoteins sieht so aus.

  • Suchmaschinen: 46,56 %
  • Direkte Zugriffe: 34,48 %
  • Verweisende Webseiten: 14,94 %

Die Suchmaschinen sind also wieder ein wenig unter 50%, was aber nicht weiter schlimm ist, denn Suchmaschinentraffic ist nicht alles.

Verweisende Webseiten

Wie gewohnt möchte ich an dieser Stelle wieder 5 Webseiten und Blogs nennen und verlinken, die mir im Juni am meisten Traffic gebracht haben.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst für die Verlinkungen bedanken.

Keywords

Zum Suchmaschinen-Traffic gehören natürlich auch entsprechende Keywords, über die mein Blog gefunden wurde. Nicht wundern, denn auch im Juni waren die Doodle-Keywords wieder sehr stark. Über folgende Begriffe wurde mein Blog gefunden und besucht.

  • internationaler kindertag
  • gefällt mir nicht button
  • sommersonnenwende
  • facebook gefällt mir nicht
  • facebook fragen

Die beliebtesten Artikel

Zu meinen Blogstatistik-Artikel gehören natürlich auch die Artikel, die im vergangenen Monat am meisten gelesen wurden. Welche das sind, seht ihr jetzt.

Das war es auch schon wieder an Statistiken aus dem Juni 2011 die ich preisgeben möchte. Ich denke, das sich die Entwicklung meines Blogs sehr nett anschauen lässt, wobei ich nicht denke, das ich im Juli nochmals einen solchen Zulauf bekommen werde. Falls doch: Es wäre schön ;-)

Wie findet ihr die Entwicklung meines Blogs und die Besucherzahlen aus dem Juni 2011?

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, das geht ja permasteil nach oben! :)

    Wünsche dir weiter viel Erfolg mit dem Blog und uns Lesern weiter interessante Artikel.

    Grüße
    Wolfgang

  2. Sieht ja super aus! Herzlichen Glückwunsch und weiter so…

    Die Artikel zum Gefällt mir nicht Button und zu den Facebook Fragen ist ja immer noch gefragt, lustig wie lange sich Artikel in den meistgelesenen des Monats halten…!

    Gruß
    Vincent

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*