Blogstatistiken Februar 2011

Der Februar und damit der kürzeste Monat diesen Jahres ist nun um und somit stehen auch die Statistiken und Besucherzahlen für meinen Blog fest. Wie jeden Monat mache ich diese natürlich öffentlich, damit jeder sehen kann, das sich harte Arbeit auch in den Besucherzahlen bemerkbar macht. Leider war im Februar keine Steigerung der Statistiken festzustellen, was wohl daran liegt, das der Februar nur 28 Tage kurz war. Das ist aber nicht so schlimm, schließlich schreibe ich ja nicht für meine Besucherzahlen, sondern für die Besucher, die meinen Blog besuchen. Im großen und ganzen bin ich natürlich sehr zufrieden mit meinen Statistiken.

Besucherzahlen

Mit durchschnittlich rund 250 Besuchern täglich bin ich sehr zufrieden. Natürlich gab es Tage, an denen ein deutlicher Peak nach oben war, genau so gut ging es aber auch einmal nach unten. Wie auch immer, folgend die Zahlen.

  • 6.386 Besucher
  • 12.552 Seitenaufrufe
  • 00:01:46 (Stunden,Minuten,Sekunden) Durchschnittliche Besuchszeit

Mein Ziel, die 10.000er Besucher-Marke zu knacken, steht noch immer. Im Februar 2011 habe ich das leider nicht geschafft, aber ich habe ja noch genug Zeit, da ich mir sowieso kein Zeitlimit gesetzt habe.

Zugriffsquellen

Die Zugriffsquellen für den Februar erfreuen mich, denn auch wenn die direkten Zugriffe und die Zugriffe über Verweis-Webseiten gesunken sind, so kommen immer mehr Besucher über Suchmaschinen zu mir.

  • 56,45 % Suchmaschinen
  • 20,33 % Verweis-Webseiten
  • 14,42 % direkte Zugriffe

Das nun schon mehr als die hälfte an Traffic über Suchmaschinen kommt finde ich natürlich schön, besonders da es um das gleiche Thema hier im Blog geht: Suchmaschinenoptimierung. Wer weiß, vielleicht kann ich diesen Wert ja noch weiter steigen.

Verweisende Webseiten

Wie jeden Monat möchte ich die 5 Webseiten nennen, die mir am meisten Traffic auf meinen Blog verwiesen haben.

Keywords

Wie gewohnt veröffentliche ich auch für den Februar die 5 Keywords, mit denen die Besucher am meisten auf meinen Blog gelangt sind.

  • gefällt mir nicht button
  • facebook als seite verwenden
  • gefällt mir nicht button facebook
  • facebook gefällt mir nicht button
  • pagerank update

Die beliebtesten Artikel

Da ich oft neue Artikel im Blog poste, um neuen Content zu produzieren, aber auch um meinen Besuchern das zu bieten, was sie hier suchen, ist es natürlich nicht abwegig, die beliebtesten meiner Artikel zu veröffentlichen. Hier auch wieder die Top 5 Artikel, die im Februar am meisten gelesen wurden.

Werbepartner

Auch im Februar konnte ich neue Werbepartner für meinen Blog gewinnen, was mich natürlich sehr erfreut. Es wurden im Februar zwei Bannerwerbeplätze gebucht, welche nun auch über einen längeren Zeitraum dort zu sehen sind. Ich freue mich, das diese zwei neuen Werbepartner sich für meinen Blog entschieden haben und das es zwei Partner sind, mit denen ich sogar im Kontakt stehe. Sergej Müller hat den 250×250 Pixel Banner für sein WordPress SEO Plugin wpSEO gebucht, die Firma Affiliate-Deals entschied sich für den 125×125 Pixel Banner. Text-Reviews durfte ich natürlich auch schreiben. Einmal schrieb ich über den Schnäppchen-Blog Schnäppchenfuchs und einmal über die Druckerei der Digitalen Druckfabrik. Ich möchte mich natürlich herzlich bei den Partnern bedanken und hoffe, das alle zufrieden mit meiner Arbeit sind.

Bildquelle: Google Analytics (c) Google

2 Kommentare

  1. Ich überlege mir jetzt auch schon länger, eine Blogstatistik zu veröffentlichen. Ich glaube ich werd das nun machen. Zwar nicht auf meinem Blog zur Bibel sondern auf meinem persönlichen Blog.
    LG Nathanael

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Neu: Unsere erste Blog Statistik (für den Februar) | BlogProfis.de Blog Marketing
  2. Wir decken auf: SEO-Trainee.de in Zahlen | SEO Trainee - Ab hier geht´s nach oben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*