Aktion: Checkdomain verschenkt Domainkarten und spendet

Eine coole Aktion läuft gerade bei Checkdomain: Der Domainanbieter verschenkt eine sogenannte Domainkarte mit entsprechenden Domainendungen für alle Länder. Eine tolle Aktion, besonders, weil der Anbieter sogar noch Spendet: 10 Euro spendet Checkdomain für jede Teilnahme an der Aktion für einen guten Zweck. Linkaufbau der Funktioniert, denn an der Aktion kann jeder Teilnehmer, wer einen Blog besitzt. Einfach über die Aktion bloggen, Checkdomain die URL zum Blogpost rüberschicken und schon erhält man eine Domainkarte.

Organischer Linkaufbau?

Die Jungs und Mädels von Checkdomain haben somit eine Aktion gestartet, die der eigenen Seite sehr gut tun kann, denn durch die Aktion werden viele Blogposts geschrieben, die wiederum Links enthalten. Da für die Teilnahme an der Aktion aber keine Linkpflicht besteht, handelt es sich hierbei auch nicht um einen gekauften Link, sondern um organischen Linkaufbau. Jeder Link wird freiwillig gesetzt. Zudem habe ich mir mal sehr viele Blogsposts angesehen und siehe da: Es werden Links mit vielen verschiedenen Ankertexten gesetzt.

Doch nicht nur die Links sind interessant, auch die folgen: Da viele Blogposts generiert werden, wird der Firmenname „Checkdomain“ auch oft gelesen und im Kopf der Leser abgespeichert. Das Suchvolumen des Brands wird also zusätzlich erhöht. Und das wiederum wird ja wieder als Rankingfaktor gehandelt. Eine clevere Aktion, die dem Unternehmen viel Aufmerksamkeit bringt.

Checkdomain Welt-Domain-Karte

Die Teilnahme an der Aktion ist einfach: Einfach über die Aktion bloggen und eine Mail an Checkdomain schreiben. Der Beitrag wird überprüft und schon macht sich die Weltkarte mit den jeweiligen Länder-Domains auf den Weg zu euch. Zusätzlich spendet Checkdomain noch 10 Euro pro Blogpost an die deutsche Kinderkrebsstiftung.

Wer keinen Blog hat oder nicht über die Aktion bloggen möchte, kann sich die Karte (Maße: 114 x 70 cm) auch für 27 Euro kaufen. Auch hiervon werden 10 Euro an die Kinderkrebsstiftung gespendet. Weitere Informationen zur Aktion gibt es hier.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Domainkarte bestellen und Gutes tun | FLUFFYMCQUEEN
  2. Fundraisingwoche vom 29.04.-05.05.2013 | sozialmarketing.de - wir lieben Fundraising

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*