8 schöne, nützliche und kostenlose WordPress Themes im Premium-Design

Wer sich einen WordPress-Blog aufbauen möchte, braucht auch ein WordPress Theme, welches seine Bedürfnisse abdeckt und eine hohe Benutzerfreundlichkeit für die Besucher bietet. Das richtige WordPress Theme zu finden aber, ist meistens gar nicht so einfach, denn neben den unzähligen kostenlosen 0-8-15 WordPress Themes, die sich auf den meisten WordPress Theme Plattformen und Sammlungen befinden, gibt es auch noch WordPress Themes, bei denen sich ein genaueres hinschauen lohnt. Ich möchte euch einige davon vorstellen, und euch vielleicht auch damit WordPress Themes aufzeigen, die ihr noch nicht kanntet, aber vielleicht gut gebrauchen könnt. Bei dieser Auswahl handelt es sich um kostenlose WordPress Themes.

Personal Blog WordPress Themes

WordPress Theme Side BlogSide Blog ist ein sehr sauberes, strukturiertes und übersichtliches WordPress Theme, welches sich sehr gut für einen persönlichen Blog eignet. Demo. Download.

WordPress Theme UrbanDas Urbane Theme ist ebenfalls ein sehr übersichtliches und sauberes WordPress Theme, welches sich auch sehr gut für einen persönlichen Blog eignet. Desweiteren bietet es ein WordPress-Theme Adminpanel extra für das Layout sowie weitere Einstellungsmöglichkeiten. Demo. Download.

WordPress Theme ZetaZeta ist ein helles, frisches und ebenfalls übersichtliches WordPress Theme für den persönlichen Blog. Mit der Funktion, Thumbnails zu jedem Post hinzuzufügen, kann man den eigenen Blog sehr individualisieren. Demo. Download.

Magazin WordPress Themes

WordPress Theme MimboAls Magazin WordPress Theme eignet sich das WordPress Theme Mimbo sehr gut. Die Benutzerfreundlichkeit ist sehr gut und die Anpassbarkeit enorm. Demo. Download.

WordPress Theme LyxiaDas Lyxia WordPress Theme im Magazin-Style gefällt mir persönlich sehr gut. Der Aufbau lässt keinen Wunsch an einem Online Magazin offen und bietet dem Besucher eine sehr gute Übersicht. Demo. Download.

Portfolio WordPress Themes

WordPress Theme GalleryDas Gallery WordPress Theme ist wohl eines der bekanntesten aber auch schönsten und simpelsten Portfolio WordPress Themes. Demo. Download.

WordPress Theme FotofolioAls sehr schönes Portfolio WordPress Theme eignet sich auch das WordPress Theme Fotofolio. Sehr sauber und sehr übersichtlich gestaltetes WordPress Theme. Demo. Download.

WordPress Theme ViewportSehr kreativ kommt das Portfolio WordPress Theme namens Viewport rüber. Wer auf ausgeflippte Themes steht und seine Kreativität so zum Ausdruck bringen möchte, sollte sich für dieses WordPress Theme entscheiden. Demo. Download.

7 Kommentare

  1. Hi,
    danke für die Zusammenstellung. Side Blog kannte ich schon, die anderen sind mir neu. Sowohl Zet, als auch Mimbo werde ich auf jeden Fall mal testen.
    Gruß

  2. Hab letztens einen ähnlichen Beitrah zu Premium-Themes geschrieben. Das Design „Zeta“ gefällt mir spitze. Danke für die Themes ;D

  3. Wow. Tolle Themes!
    Ich hatte früher selbst einen Blog mit einem kostenlosen Theme. Leider habe ich schnell gemerkt, dass ich mit einem schnell aufgesetzten Blog mit einem Standard-Design nicht viel Lust aufs Bloggen habe. Also habe ich mittlerweile ein neues Blog und ein selbst erstelltes Theme.
    Für alle, die lieber ein kostenloses Theme nutzen, kann ich eines diese Themes empfehlen!

  4. Danke für diese Liste, Sideblog hab ich mir gleich mal gezogen. Gallery ist mir bekannt, dass macht auch richtig Spaß für ein Fotoblog o. ä. – der Rest war mir neu. In letzter Zeit fand ich die tollsten Entwürfe leider immer auf Bezahlseiten, umso schöner wenns dann auch mal wieder was für umme gibt, was nicht nach Einerlei aussieht.

  5. Prima, danke für die Tipps. Weißt Du zufällig, ob sie auch gut für SEO geeignet sind? Habe neulich recht schlechte Erfahrung gemacht – das Theme hat super ausgesehen, aber sehr ungute Dinge für die Suchmaschinenoptimierung angerichtet…

1 Trackback / Pingback

  1. 8 tolle, kostenlose WordPress Themes im Premium-Design » WebdesignLabs

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*