3 wichtige WordPress-Plugins für neue Blogs

Wer an Blogs denkt, denkt meist automatisch an WordPress.
Nicht umsonst ist das Blog-System die Nummer ein unter seinen Konkurrenten:
Es wird regelmäßig Weiterentwickelt, zu hauf gibt es Themes und Plugins und vorallem ist es einfach zu Installieren und bedienen.
Durch die unzählbaren Plugins die man sich Frei aus dem Internet herunterladen kann, wird nahezu jeder WordPress Blog individualisiert.
Folgend stelle ich euch Plugins vor, welche für neue Blogs schon fast unverzichtbar sind.

Akismet ist bei WordPress standardgemäß enthalten und filtert Kommentare sowie Trackbacks, welche Spamverdächtig sind aus.
Einträge, bei dem Akismet nicht zu 100% sicher ist, ob es sich um Spam handelt, müssen vom Bloginhaber manuell freigeschaltet oder gelöscht werden.

Ich persönlich nutze auf zweidoteins ebenfalls Akismet und hatte es auch in der Vergangenheit auf anderen Projekten eingesetzt.
Aus diesen Erfahrungen kann ich sagen, das ich sagen das ich mit dieses Plugin zuverlässig arbeitet und Spam filtriert und ich somit sehr zufrieden mit Akismet war.

Um auf einem Blog ein Hauch von Leben zu bringen, benötigt man nicht nur regelmäßige Updates.

Wichtig ist auch die Besucher und Leser einzubinden und genau dort bietet sich das Plugin WP-Polls an:

Das erstellen einer Umfrage ist Kinderleicht in wenigen Minuten geschafft.

Dieses Plugin verwendete ich in der Vergangenheit auf einem Blog und muss sagen das auch das Layout der Umfragen und der Ergebnisse wirklich ansehnlich ist. Auf zweidoteins ist dieses Plugin noch nicht zum Einsatz gekommen.

Ein muss nicht nur für neue Blogs: Das Plugin WordPress-Database-Backup sichert eure Datenbank und sendet sie euch per E-Mail.

Der Blogger kann selbst bestimmen welche Datenbanken in welchen Zeitabständen gesichert werden sollen.

Auf jedem WordPress Blog, den ich bisher betrieben habe, ebenfalls auf zweidoteins,  kam dieses sehr nützliche Plugin zum Einsatz.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*