Zwei empfehlenswerte Blogs

Heute ist wieder Webmasterfriday, und das Thema der Woche lautet: Blogcheck: Zwei schöne Blog-Empfehlungen.
Da bin ich natürlich dabei, denn neue Blogs müssen Empfohlen werden so wie meiner noch vor wenigen Wochen.
Die Auswahl ist schwer, denn gute Blogs gibt es zwar einige, doch leider haben die schon genug Besucher und müssen nicht Empfohlen werden.
Zwingend ist es zwar nicht kleinere Blogs zu empfehlen, allerdings sehe ich wenige Grunde einen großen Blog zu empfehlen.

Ich habe nach langen Überlegungen 2 Blogs gefunden welche ich Empfehle, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

DeeBlog
Den ersten Blog den ich vorstellen möchte wurde schonmal Seite der Woche auf zweidoteins: DeeBlog.de.
Zwar ist die Artikelfrequenz ein wenig niedrig, allerdings sind die Artikel die veröffentlicht werden meist von sehr guter Qualität und sehr leicht zu lesen.

DeeBlog.de
DeeBlog.de

Der Blog „DeeBlog“ von Patrick ist ein wirklich netter und übersichtlicher Blog über die Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Affiliate.
In meinem Feed-Reader befindet er sich auch schon seit langem, auch wenn die Bloggingfrequenz etwas zu wünschen übrig lässt.
Nach seiner kleinen Schreibblockade hatte er wieder zu seinem Blog gefunden und ist mit frischer Energie an neue Artikel herangegangen.
Hochinteressante, qualitätive und gut geschriebene Artikel wie ich finde, die sich sehen lassen können.

InternetBlogger
Ein selbsternannter Infopool für Webmaster und Blogger, welcher hält was er verspricht: Informationen liefern.
Klasse Artikel, super übersichtlich und immer auf dem aktuellsten Stand – Also alles das, was man von einem Infopool erwartet.

InternetBlogger
InternetBlogger.de

Auch diesen Blog fügte ich in meinen Feed-Reader ein, besuche ihn aber auch täglich per Browser.
Die Kommentare unter seinen Artikeln sind sehr ausführlich, was auf einen super Leserstamm hinweist und ab und zu entwickeln sich sogar sachliche und konstruktive Diskussionen, welche auch meistens sehr interessant sind.
Ebenfalls ein sehr empfehlenswerter Blog, der auch auf Twitter für den ein oder anderen lustigen Spruch zu haben ist.

Fazit
Sehr nettes Thema vom Webmasterfriday, obwohl ich auf der einen Seite auch sagen muss das es für mich total am Grundgedanken vom WMF vorbei geschossen ist.
Für mich ist der WMF immer dazu da gewesen zu einem Thema zu schreiben und die Meinungen der anderen Blogger kennenzulernen.
Diesmal soll jeder zwei Blogs vorstellen die der Blogger mag – Wie gesagt, meine Meinung ist: Thema verfehlt.

3 Kommentare

  1. Da bedanke ich mich doch rechtherzlich für diese netten und zugleich ehrlichen Worte!!
    An der Artikelfrquenz arbeite ich noch, was leider nicht ganz einfach ist, da ich nebenbei Musik produziere. Dennoch lassen mich diese Worte positiv in die nächsten Wochen vorausblicken und ich hoffe nun des öfteren Artikel zu veröffentlichen.

    Ein guter Anfang wäre, zumindestens jeden Tag einen Artikel zu veröffentlichen.

    Zu Internetblogger kann ich nur sagen: Liegt schon seit einigen Wochen in meinem Reader und die Artikel gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Patrick

  2. Hallo Chris,
    eine nette Sache dieser WebmasterFriday und bisher hatte ich mir die Teilnahme aus irgendwelchen Gründen, wohl eher Zeitgründen, erspart. Nebenher gesagt, ist das eine sehr gute Gelegenheit andere und neue bzw. bereits bestehende Blogs vorzustellen und der Gesamtheit der Blogosphere etwas Gutes zu tun. Vielen Dank für die tolle Vorstellung meines Blogs ;-).

    Einen Twitter-ReTweet habe ich meiner Timeline gerne übergeben. Dir wünsche ich weiterhin ein fröhliches Blogging 2010!

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. 3 lesenswerte Blogs – und 3 Zugaben - tagSeoBlog
  2. Ich mag dich zwar nicht, aber für meinen Blog bist du gut | zweidoteins - Der SEO-Blog
  3. Transparenz und Ehrlichkeit deutscher Blogger - Bloggen - Bloggen, Blogger, Ehrlichkeit, Einnahmen, Meinung, Öffentlich, statistiken, Transparenz

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*