Twitters Tweet-Button erschienen

Vor einigen Tagen veröffentlichte ich hier auf zweidoteins die News das Twitter einen eigenen Retweet-Button plant. Nun ist dieser erschienen und für jeden nutzbar. Mit einem kleinen Code lässt sich der Button in die Webseite einbauen und bietet so dem Leser die möglichkeit den Artikel über Twitter zu verbreiten. Das Gute: Der Blog muss nicht verlassen werden. Der Button ist in insgesamt drei Versionen erschienen: Ohne Tweetzähler, einmal mit Tweetzähler über dem Button und einmal mit Tweetzähler neben dem Button. Über die Twitter Tweet-Button Webseite lässt sich dieser auswählen und einstellen. Weiterhin erfahrt ihr dort den Code der auf dem Blog eingebaut werden muss.

Twitter veröffentlichte ebenfalls ein Video zum Button, der diesen nochmals auf Englisch erklärt.

Der Button wird nun auch auf zweidoteins eingebaut und gibt euch die möglichkeit ihn in Aktion zu sehen. Vielleicht testet ihr ihn doch mal mit diesem Artikel ?!

6 Kommentare

  1. Vermelde: Test erfogreich ausgeführt ;-)Funktioniert und ist bequem.

    Es gab doch das Gerücht, dass es eine Kooperation mit Tweetmeme geben soll. War da jetzt was dran? Denn mit dem Tweetmeme Button bin ich soweit zufrieden. Nur würde ich gerne bei neuen Projekten den Counter ausblenden. Das ist bei dem Twitter Button jetzt gut gelöst.

  2. Ich wüsste nur, dass TweetMeMe an der Search werkelt, aber sonst nichts.
    PS: Oh, doch float:right ;)

  3. Hi,
    nett, dass Twitter sich weiterentwickelt und was ich gerne bei diesem Button noch hätte, ist die Möglichkeit eines Tweetbacks. Sprich, diese Tweets gehen bei dem Blog als eingehende Kommentare zum Freischalten mitrein. Derzeit nutze ich wie viele andere Webmaster auch, den begehrten ReTweet-Button oder das von TweetMeme. Das Letztere kommt auch ziemlich oft auf den US-sprachigen Blogs vor, soweit ich es gesehen habe. Warten wir mal ab, was uns Twitter noch bereithält.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Der Twitter-Button at webCONSUL
  2. Zwitscher-Button piept in die Welt » Marketing » Pixeldreher Blog - Webdesign, Wordpress, Suchmaschinenoptimierung und mehr
  3. Zahlen über Zahlen: Statistiken und Einnahmen im August | zweidoteins - Der SEO-Blog

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*