Tipps für mehr Follower bei Twitter

Täglich melden sich mehr und mehr Mensch beim Netzwerk Twitter an um SMS ähnliche Kurznachrichten zu an ihre Follower zu veröffentlichen.
Viele Twitter-User haben aber auch Twitter als Werbefläche erkannt und machen sich die Macht viele Follower zu haben zu nutze, da alle Nachrichten die man postet, Automatisch den Followern angezeigt werden.

Da bekanntlich immer jeder etwas vom Kuchen abbekommen möchte, versucht jeder möglichst viele Follower abzubekommen.
Doch wie bekommt man diese ?
Ich habe mir diese Frage gestellt und Antworten gefunden.

Ohne Inhalt keine Follower
Wenn du Anfängst zu zwitschern hast du keinen einzigen Tweet, keine Follower und du followst auch niemanden.
Bevor du allerdings jemanden folgst solltest du deine Seite mit Tweets füllen.
Man geht ja auch nicht an die Bar wenn keine Getränke da sind, also: Bevor du jemanden folgst, schreibe zuerst mindestens 10 Tweets.
Die ersten Personen die du folgst sollten Freunde, Bekannte, Blogger und weitere Personen aus themenähnlichen Bereichen sein.

Inhalt ist alles
Wie auf jeder Webseite ist auch bei Twitter der Inhalt eines der wichtigsten Bestandteile um Besucher und Follower zu bekommen.
Interessante Inhalte die die Leute lesen wollen und nicht Statusmeldungen wie Ich gehe jetzt einen Kaffe trinken oder Mir ist langweilig bringen mehr wie man denkt.

Das Auge isst mit
Sieht das Essen verdorben aus, vergeht der Appetit.
So ist es auch auf Twitter: Suche dir ein schönes Design für deinen Twitter-Account aus und zeige damit Individualität.
Aber: Nicht nur das Design deines Accounts ist anzupassen, sondern auch dein Avatar.

Folge anderen
Eine Tatsache ist, das wenn du 10 Leuten folgst, mindestens die hälfte dir auch folgt.
Viele Leute auf Twitter bedanken sich für den folgen mit dem folgen, also: Folge Leuten, aber nur die, für die dein Thema auch Interessant sein kann.

Account aufzeigen
Solltest du eine Webseite haben, kannst du einen Link zu deinem Twitter-Profil einbinden.
Die besucher deiner Seite werden mit Sicherheit den blauen Vogel, das Schild oder auch einfach nur den Link anklicken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*