Xovi Tool & Online Marketing Forum

Das Team welches hinter dem Xovi-Tool steckt, hat sich nun etwas neues einfallen lassen. Heute bekam ich nämlich die Meldung, das die Xovi GmbH ein Forum gelauncht hat. In diesem geht es um das Xovi-Tool selber und um Online Marketing. Das Xovi und Online Marketing Forum macht aktuell noch einen leeren Eindruck, was sich sicherlich bald ändern wird, denn immer wieder kommen Fragen rund um das Online Marketing Tool Xovi auf, welche nun kompetent im Forum beantwortet werden. Alexander Unsöld, CEO der Xovi-GmbH ist selber auch im Forum aktiv und hat schon die ersten Mitglieder begrüßen dürfen. Da das Xovi-Tool aus verschiedenen Modulen (SEO-Tool, SEM-Tool, etc) besteht, gibt es im Forum für jedes Modul ein extra Bereich, in den die Fragen gestellt werden, Fehler gemeldet und natürlich auch Verbesserungsvorschläge gepostet werden können. Verbesserungsvorschläge werden vom Xovi-Team übrigens gerne gesehen und angenommen. Wie ich bereits gemerkt habe, hat Alexander Unsöld die Verbesserungsvorschläge von seinen Xovi Schulungen gut notiert, im Team besprochen und einige davon schon umgesetzt.

Xovi & Online Marketing Forum

Neben dem Support-Bereichen für die einzelnen Xovi-Module gibt es auch weitere Bereiche in dem die User fleißig posten können. Unter anderem ist das der Online-Marketing Bereich, in dem über Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und allgemeinen Online Marketing geschrieben werden kann. Ein weiterer interessanter Bereich ist der Webmaster & Technik-Bereich, in dem über Server, Technik, Systeme und mehr gequatscht werden darf. Dieser Bereich könnte in Zukunft auch sehr interessant für Neulinge sein, die ihre erste eigene Webseite oder ihren ersten Blog starten möchten oder vor Problemen mit bestehenden Blogs stehen.

Tool & Marketing – Es passt!

Ich selber finde die Idee vom Xovi-Team ganz gut, das sie sich nicht nur auf das Tool konzentrieren, sondern auch andere Bereiche wie eben den Online Marketing Bereich anbieten. Der Vorteil liegt darin, das Personen die das Xovi-Tool anwenden sich mit SEO, SEM oder anderen Themen auskennen, für die man das Tool nutzt. Und das ist eben immer das Online Marketing. Somit finden sich also immer Leute, die Ahnung von der Materie haben und die Helfen können. Ein weiterer, in meinen Augen sehr guter Vorteil ist, das die Xovi GmbH eine Tochtergesellschaft der Service for Seos GmbH ist, zu welcher auch ProEntry, ein Eintragsdienst für SEOs und Webmaster, gehört. Das Forum selber wird also von Fachmännern geführt, welche genau wissen was sie schreiben.

Fazit

Das Xovi & Online Marketing Forum sieht vielversprechend aus und bietet den Xovi-Nutzern eine erstklassige Plattform, um Fragen und Probleme rund um das Tool und um Online Marketing zu stellen oder zu lösen. Letztendlich denke ich, das das Forum nicht leer bleiben wird und die Community nach und nach wächst.

3 Kommentare

  1. Cool, da werde ich immer wieder vorbeschauen – Vielleicht gibt es ja von Zeit zu Zeit nützliche Tipps zum Online Marketing…

  2. Sieht gut aus – finde ich schön, dass Xovi sich die Mühe macht, ein Forum zu betreiben. Zeigt, dass dem Team ihre Nutzer wichtig sind.

  3. Das Um und Auf in so einem Forum ist halt, dass es eine kritische Masse an Nutzern und Aktivität erreicht. Online-Marketing-Foren gibt es ja sehr viele und nur wenige konnten sich wirklich etablieren, obwohl die Leute dahinter ja eigentlich Ahnung vom Online-Marketing haben sollten. Ich bin gespannt, was sich die Xovi-Leute ausdenken, damit dort außer Support-Fragen auch noch etwas anderes hinein kommt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*