Suchradar Ausgabe 29: AdWords

Soeben konnte ich von mehreren Nutzern auf Twitter lesen, das die neue Ausgabe des Online-Magazins Suchradar veröffentlicht wurde. Und promt erhielt ich auch eine E-Mail vom Newsletter-Verteiler, der mir das ebenfalls sagt. Also: Nichts wie hin auf die Seite des Suchradars und schauen. Okay, die neue Ausgabe ist da, was mich sehr freut, was mich aber noch mehr freute, war das Titelthema: Google AdWords. Auch wenn ich nicht sonderlich viel mit AdWords arbeite, so kommt es für einige Projekte doch vor, das ich für eine gewisse Zeit AdWords-Anzeigen schalte, also kommt das Thema eigentlich sehr gelegen und wird mir dabei helfen, mich im Suchmaschinenmarketing noch zu verbessern. Doch auch neben dem Titelthema hält das Online-Magazin interessante Themen bereit, die zum Lesen einladen.

Suchradar Ausgabe 29

Suchradar Ausgabe 29Das Titelthema Google AdWords wird ziemlich ausführlich besprochen, denn so findet man neben der großen AdWords Checkliste weitere interessante Informationen und Tipps zum Thema AdWords. Unter anderem wird der Qualitätsfaktor besprochen und welche Komponenten zu ihm gehören. Desweiteren wird er „entschlüsselt“ und Strategien, Tricks und Fallstricke vorgestellt. Ein sehr wichtiges Thema zu Google AdWords finde ich das Brand Bidding und die deutsche Rechtssprechung, welche in der aktuellen Ausgabe des Suchradars besprochen wird.

Weitere Themen im Suchradar 29 sind zum Beispiel Mobile SEO und das Panda Update. Mobile SEO wird in letzter Zeit immer wichtiger, da sich die Google SERPS auf Mobilgeräten (iPhone, iPad, etc.) von denen am Desktop-PC unterscheiden. Das Online-Magazin Suchradar berichtet in der aktuellen Ausgabe auch über die Rankingfaktoren 2011.

Ein sehr wichtiges Thema aus der aktuellen Suchradar Ausgabe ist das Thema Link Audits. In dem entsprechenden Artikel wird über die Richtlinien von Google gesprochen und über die Findung schlechter Links auf eigenen Seiten sowie auf die der Mitbewerber.

Themen im Suchradar 29

Titelthema“Google AdWords“:

  • Die große AdWords-Checkliste
  • Die Entschlüsselung des AdWords-Qualitätsfaktors
  • Die Komponenten des Qualitätsfaktors
  • Der Qualitätsfaktor: Strategien, Tricks und Fallstricke
  • AdWords Campaign Experiments (ACE)
  • Google AdWords Werkstatt: Automatisierte Regeln
  • Brand Bidding: Der Stand der Dinge in der deutschen Rechtsprechung

Außerdem:

  • Link Audits: Wer verstößt gegen Googles Link-Richtlinien?
  • Linkbaits: Was sind Linkbaits?
  • Mobile SEO: Strategien zur mobilen Suche – eine Übersicht
  • Panda Update: Googles Kampf für höherwertige Websites
  • Produktsuchmaschinen: Durchblick im PSM-Dschungel
  • Sneak Preview: Ein erster Blick auf die Ranking-Faktoren 2011
  • SEO und SEA: Die optimale Verknüpfung

Die aktuelle Ausgabe des Online-Magazins Suchradar kann auf der Webseite des Magazins kostenlos heruntergeladen werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*