8 kostenlose eBooks über SEO, Usability und WordPress

In der heutigen Zeit sind eBooks ein wichtiges und mächtiges Medium im Internet.
Ich möchte euch ein paar eBooks aus den Bereichen SEO, Social Media, Marketing und vielen mehr vorstellen, welche ihr euch kostenlos herunterladen könnt.
Optimierung eurer Texte
Um die Conversions Rate zu erhöhen, ist die Textoptimierung wichtig.
Auf aexea.de gibt es die Studie zum Thema Textoptimierung als eBook zum kostenlosen Download.

Ranking Faktoren
Die Rankingfaktoren für die Suchmaschinenergebnisse auf einem Din A0 Poster gibt es hier.
Schön übersichtlich als Koordinaten-System werden hier die Positiven sowie die Negativen Aspekte dargestellt.

Social Ads
Auf t3n.de wurde eine Studie zum Thema Werbung im Social Web zum Downloaden bereitgestellt.
6 Seiten wichtiger Informationen für jeden Web 2.0 nutzer.

Der SEO-Leitfaden
Aedgency stellt einen interessanten Leitfaden bereit, in dem es über Metadaten, Social Media, Bilder und vielem weitere geht. Sehr Interessantes eBook für jeden, der seine SEO-Kenntnisse erweiteren möchte.
Zufinden ist der SEO-Leitfaden von Aedgency hier.

Suchmaschinenoptimierungs-Tipps
Auf ganzen 100 Seiten werden in diesem eBook mit den Namen Suchmaschinenoptimierung-Tipps 76 Tipps gegeben, wie ihr euer Ranking bei Google & Co. verbessern könnt.

WordPress als CMS & SEO
In diesem eBook wird erklärt, wie man aus der Blog-Software WordPress ein CMS machen kann.
Weiterhin werden in WordPress als CMS & SEO auch SEO-Tipps gegeben.

Textgestaltung
Die Textgestaltung ist in vielen Faktoren wichtiger als das Layout der Webseite – Denn es geht um die Informationen.
Tipps und Tricks rund um die Textgestaltung im Web gibt es hier.

SEO für WordPress Blogs
Ein sehr guter, dafür aber Englischer Ratgeber im Bereich SEO für WordPress-Blogs gibt es kostenlos von BlizzardInternet.


1 Trackback / Pingback

  1. Webnews #10: SEO, SEM & Echtzeitanalyse | Andi Licious' Blogosphäre

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*