5 Bücher über Marketing und Suchmaschinenoptimierung

Letztens laß ich einen Artikel das die eBooks die Bücher überholt haben. Es ging darum das es mehr käufe von eBooks gab als käufe von normalen Büchern. Eigentlich schade das dass Buch langsam aber sicher ausstirbt, immerhin ist gedrucktes in meinen Augen immer noch besser als digitales – Oder ist euch ein Buch schonmal abhanden gekommen weil eure Festplatte abgestürzt ist ? Fakt ist das ich sehr gerne Bücher lese und euch heute ein paar zum Thema Marketing und Suchmaschinenoptimierung vorstellen möchte.

Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co
Das Blogs einem Onlineshop helfen können den Umsatz zu steigern und mehr Kunden zu gewinnen ist nichts neues. Doch wie sieht es mit den Sozialen Netzwerken wie Facebook oder dem Microbloggingservice Twitter aus ? Sind diese Plattformen schon reif für aufwändige Marketingstrategien ? Wie kann man mithilfe solcher Netzwerke gewinn erzielen ? Und vorallem: Wie gehe ich richtig vor ? Dieses Buch ist der richtige Leitfaden für den Weg zum Erfolg. Neben dem Vorstellen einiger Netzwerke und Plattformen werden Tipps gegeben wie der lebendige Austausch mit seinen Kunden eingefädelt wird.

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung: It’s not a trick – It’s knowledge
Suchmaschinenoptimierung ist nicht schwer: Wer dieses Buch zur Hand hat und sich den Inhalt zu Herzen nimmt, wird seinen Blog, seine Webseite oder seinen Shop schnell weit nach oben bringen. Das Buch teilt sich in zwei Bereiche auf: Der On-Page optimierung und der Off-Page optimierung. Im ersten Teil, der On-Page-Optimierung werden Tipps und Tricks gegeben wie die optimale Webseite für die Suchmaschinen aussieht. Im zweiten Teil geht es dann an die Off-Page-Optimierung. Hier wird dann größtenteils drauf eingegangen wie man die eigene Linkpopularität erhöht – Oder einfach ausgedrückt: Wie man mehr Backlinks erhält.

Websites pushen: Leitfaden für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing
Wie man seine Webseite oder seinen Blog für eine Suchmaschine optimiert und dadurch gewinn erzielt, erfährt man in diesem Buch. Jan Winkler, Autor und Geschäftsführer, erklärt den aufbau eines gewinnbringendem Online-Geschäftsmodell, verrät wie man es umsetzt und mit wieviel Einnahmen gerechnet werden kann. Um den Gewinn zu erhöhen wird weiterhin erklärt wie man Google AdSense Anzeigen optimieren kann.

AdSense für Dummies: Googeln Sie sich reich
Wie man seine Homepage oder seinen Blog fit für das Google AdSense Programm macht und damit reichlich profitieren kann, erläutert Jerri Ledford, die Autorin dieses Buches. Zudem erfährt man in diesem Buch wie man durch genaues analysieren der Anzeigen und des Besucherverhaltens mehr rausholen kann: Das Stichwort lautet hier AdSense-Optimierung, welches zu höheren Gewinnen führt.

Google Marketing: Werben mit AdWords, Analytics, AdSense & Co
Google bietet genug Produkte an um sein Onlineauftritt optimal zu vermarkten. Mit Hintergrundinformationen und Vorgehensweisen seitens Google zeigt dieses Buch die möglichkeiten auf sein Blog bzw. seine Webseite über Google AdWords zu bewerben, mit Google AdSense Geld zu verdienen und mit Google Analytics die Schwachstellen zu finden und diese zu optimieren. Ein „Google-Allrounder“-Buch also für all diejenigen die in Zukunft erfolgreicher im Netz sein möchten.

5 Kommentare

  1. Diese „Für Dummies“ Bücher finde ich meistens echt klasse – das für Adsense habe ich noch gar nicht – klingt gut und so, als würde ich es mir bald bestellen :)

    Danke und LG
    J.

  2. Ja, die „Für Dummies“ Bücher sind schon echt was tolles. Die AdSense ausgabe habe ich seit gestern hier zu Hause liegen und ich muss sagen: Jeden Cent wert bisher !

  3. Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co – Ist bereits in meinem Besitz und ich kann es nur empfehlen! Echt klasse das Buch!

  4. Hi Leute, es gibt noch einen Tipp, den ich lesenswert finde:
    The Art of SEO
    Mastering Search Engine Optimization
    By Eric Enge, Stephan Spencer, Rand Fishkin, Jessie C Stricchiola
    Publisher: O’Reilly Media

  5. Interessante Zusammenstellung, vielen Dank. Das Buch „Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co“ kann ich ebenfalls guten Gewissens weiterempfehlen (das gilt im übrigen für die Masse der Bücher aus dem O’Reilly-Verlag).

1 Trackback / Pingback

  1. 3 Bücher zum Thema Social Media Marketing | NETZ-ONLINE

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*