Video-Doodle: John Lennon wird 70 Jahre

Der britische Musiker, Komponist und Autor John Lennon, welcher am 09. Oktober 1940 geboren wurde und am 08. Dezember 1980 starb. Bekannt wurde er mit der Musikgruppe The Beatles. Neben John McCartney schrieb John Lennon die meisten Stücke der Beatles. Lennon und McCartney gelten als die beste und erfolgreichste Komponistenpartnerschaft in der Popmusik. Das heutige Doodle ist ein ganz besonderes. Es ist ein Video-Doodle. Befindet man sich auf der Google Startseite, sieht alles zunächst nach einem gewöhnlichen Doodle aus. Es ist eine einfache Skizzierung, wobei das „e“ von Google durch ein Pfeil ersetzt wurde. Es sieht aus wie das Play-Symbol. Möchte man wissen was sich hinter dem Doodle verbirgt, klickt man drauf. Doch ab dann ist alles neu: Anstatt zu einer Suchanfrage weitergeleitet zu werden die den Grund des Doodles verrät, bekommen wir ein Video von Youtube angezeigt.

Das erste Video-Doodle: Zu ehren John Lennon
Das erste Video-Doodle: Zu ehren John Lennon

Das Video zeigt eine sehr schöne Animation von Strichen, während im Hintergrund ein echter Lennon-Hit spielt: „Imagine“ begleietet uns durch dieses schöne Video Doodle.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*