Paul Cézanne – Ein Google Doodle zum Geburtstag

Google ehrt Paul Cézanne mit einem Google Doodle. Ihr wollt den Grund wissen? Paul Cézanne wird heute 172 Jahre alt. Der Künstler wurde am 19. Januar 1839 in Aix-en-Provence geboren, und verstarb am 22. Oktober 1906. Die ersten Werke von Paul Cézanne wurden der Stilrichtung Romantik und Realismus zugeordnet. Die häufigsten Motive auf Paul Cézannes Werken waren Badene, Gebirge und Landschaft, Porträts seiner Frau sowie Stillleben. Eigentlich war die Zukunft von Paul Cézanne anders geplant, denn er sollte eigentlich die Bank seines Vaters übernehmen. Paul Cézanne entschied sich aber dagegen und widmete sich der Kunst. Paul Cézanne wird heute nicht umsonst von Google mit einem Doodle geehrt.

Google Doodle: Paul Cézanne

Das heutige Google Doodle für Paul Cézanne ist im Kunststil Stillleben geschaffen worden und sieht wirklich toll aus. Ich denke das Paul Cézanne sich über dieses Google Doodle sehr gefreut hätte. Wer genau hinsieht, erkennt im Google Doodle für Paul Cézanne den Google-Schriftzug:

  • Links die Kanne steht für das „G“
  • Die beiden weißen Teller neben der Kanne stehen jeweils für das „o“
  • Die beiden weißen Teller mit dem Blauen Rand ergeben das „g“
  • Die grüne Vase neben dem oberen weißen Teller mit dem Blauen Rand steht für das „l“
  • Rechts, die weiße Porzellan-Dose steht für das „e“

Paul Cézanne Cezanne Google DoodleWer mehr über Paul Cézanne erfahren möchte, sollte sich den Artikel bei Martin durchlesen. Dieser ist ein großer Fan von der Kunst von Paul Cézanne.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*