Google wünscht mit dem Silvester Doodle einen guten Rutsch

Die Startseite von Google ist heute das letzte mal in diesem Jahr mit einem Doodle versehen worden. Google wünscht allen seinen Besuchern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit meinem Jahresrückblick, der ein wenig lang geworden ist, aber länger hätte sein können, habe ich euch auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht. Das diesjährige Silvester Doodle gefällt mir sehr gut. Der Schriftzug „Google“ wurde im Silvester Doodle mit den Zeichen „GMMXIE“ ausgetauscht. Das „G“ ist in einem leichten Rot, das „E“ in einem leichten Blau eingefärbt. „MMXI“ aber sind in einem knalligem Gelb/Gold und somit richtig auffällig. Die Buchstaben „MMXI“ sind Römische Zahlen und bedeuten 2011: MM für 2000, X für 10, I für 1. Somit ergibt sich 2011, das Jahr in das wir heute reinfeiern. Der Hintergrund des Silvester Doodles ist ein Nachthimmel, der sich diese Nacht um 00.00 Uhr abspielen wird: Feuerwerk soweit das Auge reicht.

Silvester

Heute ist also Silvester, der letzte Tag des Jahres. Ich hoffe, das ihr alle Vorbereitungen für eure Party oder euren Übergang schon getroffen habt. Denn ab ca. 14 Uhr machen die Geschäfte normalerweise zu. Ich für meinen Teil habe gestern alles besorgt: Eine Packung Raketen, ein paar Bier und etwas zum Anstoßen.

Silvester Feuerwerk 2011 Doodle Google

Ich bitte euch, heute Abend mit den Feuerwerkskörpern aufzupassen. In den letzten Jahren hat man immer viel gehört das es verletzte gab, weil man zu Leichtsinnig mit den Feuerwerkskörpern umgegangen ist. Ich hoffe dieses Jahr ändert sich das mal. Ich bin selber mal Opfer eines solches Unfalles geworden, für den ich selber nichts konnte und kann nur hoffen, das keiner so etwas mal erleben musste. Mir haben nämlich irgendwelche Idioten einen kleinen Böller mal in den Hosenumschlag gesteckt. Sowas macht man nicht und ich kann von Glück reden, das bis auf einer kleinen Verbrennung am Knöchel nichts weiter passiert ist.

Wer heute Abend zu Hause bleibt und sich die Zeit bis zum Jahreswechsel vor dem Fernseher totschlägt, der wird sich bestimmt einen typischen Silvester-Film anschauen wie Dinner for One. Martin vom TagSeoBlog hat auch schon über das Doodle zu Silvester geschrieben und eine Youtube-Versions des Komödien-Kult-Films eingebettet.

Nun möchte ich euch nicht weiter aufhalten und wünsche euch einen guten Übergang bzw. einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein neues, gesundes und vor allem Erfolgreiches Jahr 2011.

Bildquelle: Silvester Doodle (c) Google

4 Kommentare

  1. Hallo Christian,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein guten Start in das neue Jahr. Feiert schön, bleibt gesund und möge dir alles was du dir vornimmst auch gelingen ;)

    Alles Gute und Liebe
    Susi

  2. Auch von mir verspätet ein schönes 2011.
    Nettes Doodle, hab das erst nicht verstanden mit „Gmmxle“ aber du hast mich aufgeklärt xD

    Viele Grüße
    Vincent

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*