Google Doodle zur Weltmeisterschaft

Am heutigen Tag startet die FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südarfika und pünktlich zu diesem Anlass schenkt uns Google ein Doodle. Ein sehr schön gestaltetes Doodle welches ein Fussballspiel darstellt ziert den ganze Tag die Suchmaschine Google. Ob in den nächsten Wochen weitere Doodles anlässlich erscheinen, ist fraglich, denn letztes Jahr gab es hin und wieder zu Matches großer Fussballnationen auch ein schickes Doodle. Um 14 Uhr deutscher Zeit startet in Südafrika die Eröffnungsfeier, wodrauf anschließend um 16 Uhr das erste Spiel der Weltmeisterschaft angepfiffen wird. Im Eröffnungsspiel treffen die Gastgeber Südafrika auf Mexico und werden mit sicherheit ein spannendes Spiel abliefern.

Googles Weltmeisterschafts Doodle
Googles Weltmeisterschafts Doodle

Am Sonntag ist es dann für die Deutsche Nationalelf soweit und wird ihr erstes Spiel bei dieser WM bestreiten.
Gegner ist Australien – Einen gegner den man mit Sicherheit nicht unterschätzen sollte.

Mit iGoogle in Fussball-Laune
Doch Google hat sich auch noch was anderes ausgedacht: Mit iGoogle, also der Benutzeroberfläche von Google, ist es möglich einen personalisierten Hintergrund zu erstellen. Daher ist es nicht verwunderlich das Google pünktlich zur WM auch Designs der nach Südafrika gereisten Teams bereitstellt und uns so in Fussball-Laune bringen soll. Dieses Feature ist natürlich auch für den Hauseigenen Broweser „Google Chrome“ verfügbar.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*