Google Doodle zum spielen: Pacman wird 30

Das Kultspiel Pacman wird 30 Jahre – Google gratuliert dem Spiel mit einem Doodle der besonderen Art:
Es ist kein Bild wie man es von Google gewohnt ist, sondern ein interaktives Spiel.
Jeder Besucher der Suchmaschine kann sich nun seine Zeit vertreiben in dem er sich auf die Jagt nach den Punkten und den Geistern macht welche in der Welt herumschwirren.

Google's Pacman Doodle

Das Spiel wird mit einem Klick auf den Button Münze einwerfen bzw. Insert Coin gestartet und gab mir genau das gleiche Gefühl wie ich es vor Jahren hatte als ich Pacman das erstemal spielte: Schneller, Nervöser Sound und 100% Spielspaß.

Zum Steuern des lustigen gelben Freundes werden die Pfeiltasten benutzt.
Sollte man den Multiplayer Modus nutzen wollen, einfach zwei mal auf den Button Münze einwerfen bzw. Insert Coin klicken und schon lässt sich der zweite Kollege mit den Tasten W, A, S, D steuern.

Viel Spaß beim spielen auf www.google.de

1 Trackback / Pingback

  1. Google scherzt wieder: Ein weiteres unerklärliches Doodle | zweidoteins - Der SEO-Blog

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*