Google Doodle: Pippi Langstrumpf wird 65

Herzlichen Glückwunsch! Pippi Langstrumpf wird heute 65 Jahre alt und feiert mit einem Doodle auf der Google Startseite. Pippi, die mit vollem Namen übrigens Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf heißt, ist ein neun Jahre altes Mädchen, welches in der Villa Kunterbunt lebt. Sie hat all das, wovon alle Kinder träumen: Ein Pferd (Herr Onkel) , einen Affen (Herr Nilsson), lebt alleine in einem Haus (Villa Kunterbunt) und hat einen Vater, der vom Beruf Pirat ist. Weiterhin ist sie sehr mutig und sehr stark. Ihre Knallroten Zöpfe, die geflochten zur Seite abstehen, sind das Vorbild vieler Menschen, die diese dann zu Karneval tragen. Sehr auffällig sind auch die Sommersprossen um Pippi’s Nase. Ich erinnere mich noch, wie ich damals Pipi Langstrumpf im Fernsehen schauen durfte. Ab dem Zeitpunkt wollte ich auch einen Affen.

Pippi Langstrumpf

Ich freue mich, das Google zu diesem Anlass ein Doodle auf die Startseite eingebunden hat, denn Pippi ist für mich schon eine Kultfigur. Ihre vielen lustigen Lieder, haben immer Spaß gemacht mitzusingen und laden heute noch groß und klein dazu ein.

pippi langstrumpf

1 Kommentar

  1. Hi,

    nicht schlecht. Als Kind fand ich Pippi klasse, und inzwischen sind meine eigenen Kinder schon absolute Fans. Die Geschichten sind ziemlich zeitlos, und werden wahrscheinlich noch für ein paar Generationen für Erheiterung sorgen. :)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*