Google Doodle: I love Football

Wer heute Google besucht bekommt ein Fussball-Doodle zu sehen, welches Fussball-Fans beim jubeln im Stadion zeigt. Auffällig sind hier die Nationalfarben Deutschlands die hinter die Buchstaben „G“, „o“ und „o“ gelegt wurden. Diesmal allerdings wurde das Doodle nicht von Googles Mitarbeitern entworfen, sondern von einem 15 Jährigen namens Jakob Junghans. Im letzten Monat startete Google eine Aktion und lud Kinder und Jugendliche in alter von 4 bis 17 Jahren dazu ein Kreativ zu werden und ein Doodle zum Thema „I love Football“ zu gestalten. Jakob Junghans gewann diesen Wettbewerb namens „Doodle 4 Google – I love Football“ und kann sich freuen das sein Doodle heute auf der deutschen Google-Seite erscheint. Auf der Voting-Seite die zu diesem Wettbewerb erstellt wurde kann man noch die Finalisten einsehen.

Das Sieger-Doodle von Jakob Junghans
Das Sieger-Doodle von Jakob Junghans

Das Doodle von Jakob Junghans wird auch am Internationalem Wettbewerb teilnehmen und mit etwas Glück anschließend auf der internationalen Google-Webseite erscheinen. An dieser stelle wünsche ich dem jungen Doodle-Designer Jakob Junghans viel Glück für den internationalen Wettbewerb und gratuliere ihm für seinen Sieg im deutschen Raum.

3 Kommentare

  1. Ja! Das hat er gut gemacht. Vielleicht sehen wir noch mehr von ihm. Schade, dass die Doodle dann immer sehr schnell verdrängt werden – Lebensdauer 24 Stunden (auf der G.-Startseite zumindest).
    Aber noch einmal zurück zum Künstler Jakob. Ich finde es toll, wenn sich gerade junge Leute diesen Aufgaben widmen. Eine tolle Leistung. Umso bewunderswerter, weil leider viele seiner Altersgenossen andere (langweiligere) Wege gehen…

  2. Da gebe ich dir recht, viele andere machen in diesem alter einfach nur Mist. Aber Jakob vielleicht auch, denn immerhin hat er von dieser Aktion gewusst und ist somit öfters mal im Internet unterwegs. Man kann die sache drehen und wenden wie man es will, gelungen ist diese Arbeit trotzdem.

  3. Es ist schade das es nicht so lange auf der Seite erscheint lol

    und ich habe da noch eine Frage kann man obwohl die WM vorbei ist noch eins entwerfen oder kann man des nimmer ??

    Lg Carmen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*