Google Doodle für Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry

Der französische Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry, welcher am 29. Juni 1900 geboren in Lyon geboren wurde, wird heute 110 Jahre alt und anlässlich von Google mit einem schicken Doodle geehrt. Sein voller Name war Antoine Marie Roger Vicomte de Saint-Exupéry. Er starb am 31. Juli 1944 nahe der Île de Riou bei Marseille unter mysteriösen Umständen: Morgens früh startete er planmäßig zu einem Aufklärungsflug, kehrte aber nie zurück. Als Ursache des verschwindens wurden mehrere Gründe genannt: Abschuss, technischer Defekt und Selbstmord.


Google Doodle für Antoine de Saint-Exupéry
Google Doodle für Antoine de Saint-Exupéry


Antoine de Saint-Exupéry war so bedeutend das man ihm ein Denkmal am Flughafen von Bastia baute und auf der letzten Banknotenserie der französischen Währung „Frac“ vor dem Euro auf dem 50-Franc-Schein abbildete. Er sagte immer selber von sich, er seih nur ein Pilot mit dem Nebenberuf Autor bzw. Schriftsteller.

1 Kommentar

  1. Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen

    29. Juni 1990 – damit wäre er der erste Mensch auf Erden, der nach seinem Tod geboren wird. Es sei denn, Du verfolgst die Theorie der Wiedergeburt ;o)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*