AdSense mit neuem Layout

Neues Layout für Google AdSense

Es kommt mir noch gar nicht so lange vor, als Google der AdSense-Seite eine Schönheitskur verpasst hat. Nun aber habe ich gestern bemerkt, dass es zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ein Update im Layout der AdSense-Oberfläche gegeben hat. In den letzten Wochen/Monaten hat Google sowieso viel an den Aufmachungen der Google-Produkte geschraubt, welche sich langsam aber sicher alle im Einklang finden bzw. die Nutzer einen gewissen Stil wiederfinden können.

Ich weiß nicht genau, wieso ich hier jetzt darüber blogge, aber AdSense hat es mir in den letzten Wochen so richtig angetan. Nicht nur, dass man auch seit einigen Wochen sehr bequem und vor allem sehr schick von unterwegs aus die Statistiken und Einnahmen über sein Smartphone kontrollieren kann, sondern auch, weil ich angefangen habe, mich richtig damit zu befassen. Aber die neue Design-Änderung an der AdSense-Webseite gefällt mir sehr gut.

Besonders die linke Sidebar wurde meiner Meinung nach richtig verschönert und sorgt mit dafür, dass die komplette Seite nicht mehr so unstrukturiert und überladen aussieht. Wichtige Links wie „Nachrichten“, „Zahlungen“ und die „Kontoeinstellungen“ lassen sich nach wie vor in der Sidebar finden. Auch das obere Navigationsmenü wurde dem aktuellen Trend der Google-Produkte angepasst und passt nun besser zu anderen Tools aus dem Hause Google, wie zum Beispiel Google Analytics.

Einzig was mich ein wenig stört sind die unpassenden Diagramme in den Auswertungen. Sie passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem so schlichten und modernen Design und sollten meiner Meinung nach von Google so schnell wie möglich ausgetauscht werden. Sie erfüllen zwar ihren Zweck, aber zeitgemäß ist etwas anderes. Ansonsten gefällt mir das Design sehr und Google scheint auch so, als dass es die Seite von AdSense insgesamt etwas schneller vom Laden her gemacht hat.

Neues Layout für Google AdSense

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*