Diese vier Blogs sind zu empfehlen

Vor einiger Zeit veröffentlichte ich einen Artikel über 4 schöne Blogs, die ich empfehlen kann. Heute möchte ich wieder vier interessante Blogs vorstellen, die meiner Meinung nach in keinem FeedReader oder Favoritenliste fehlen dürfen. Wer möchte kann den Bloggern noch auf Twitter folgen, was auch immer sehr empfehlenswert ist. Da die Blogger nicht nur über die eigenen Artikel twittern, kann das folgen meist schon ein mehrwert für den eigenen Blog sein.

DeeBlog
Patrick, der Blogger hinter dem DeeBlog, versucht seinen Content stets mit Informationen und Artikeln rund um die Suchmaschinenoptimierung und Social Media zu füllen. Meiner Meinung nach macht er seine arbeit auch sehr gut, denn die veröffentlichten Beiträge sind allesamt sehr informativ und lesenswert. Auch auf Twitter ist er sehr oft unterwegs und kann mit seiner netten Art auch oft zu einem gespräch einladen.

DeeBlog, der Blog von Patrick
DeeBlog, der Blog von Patrick

hombertho
Einer meiner Lieblingsblogs. Warum ? Ganz einfach: Das Layout ist übersichtlich und einladend gestaltet, Thomas ist ein netter Twitter-Nutzer und die Artikelthemen sind sehr nett ausgewählt. Auf dem Blog hombertho ließt man interessante Beiträge zu den Themen Lifestyle, Mac und Fotografie. Sehr interessante Bereiche die auch meine Nerven treffen, denn für Fotografie und Mac interessiere ich mich auch. Leider besitze ich bisher nur ein Apple-Produkt, das wäre dann mein iPod, allerdings sind anschaffungen aus diesem Unternehmen geplant. Wem die Themen also zusagen, fügt den Blog direkt seinem FeedReader hinzu, wem sie nicht so viel zusagen: Ein besuch ist der Blog wert.

hombertho - Der Blog von Thomas über Lifestyle, Mac und Fotografie
hombertho - Der Blog von Thomas über Lifestyle, Mac und Fotografie

Elmastudio
Wer sich für Webdesign, WordPress, Blogging und Freebies interessiert, ist auf Elmastudio richtig. Der Blog von Ellen und Manuel berichtet über WordPress und Plugins, Social Media, Programmierung und Webdesign. Oft findet man auf Elmastudio auch Inspirationsvorschläge die sich sehen lassen können: Logos, Weblayouts, Kontaktformulare und vieles mehr suchen die beiden Blogger dann aus dem Internet und stellen die Screenshots dazu auf Elmastudio aus. Manuel, der kreative Kopf des Duos, ist Designer, Zeichner und Illustrator aus Leidenschaft und erstellt sehr oft Icons oder andere Freebies, die man sich kostenlos herunterladen kann. Ein sehr interessanter Blog mit netten Bloggern, die auch auf Twitter sehr gern gesehen sind.

Das Elmastudio von Ellen und Manuel
Das Elmastudio von Ellen und Manuel

WordWeb
Barbara, eine Schweizer Web- & Werbetexterin, führt neben ihrer Firma WordWeb den gleichnamigen Blog auf dem sie nicht nur über das Schreiben und Webtexte informiert. Weitere Themen sind unter anderem WordPress, Bloggen, Fotografie und SEO. Das war allerdings nur eine kleine Auswahl an dem breit gefächertem Angebot an Artikeln. Ich muss sagen das die Beiträge die Barbara veröffentlicht allesamt sehr interessant sind und meinen Informationsfluss stets aufrecht erhalten. Auch auf Twitter ist sie aktiv und twittert nicht nur über ihre eigenen Artikel. Bei mir ein sehr gern gesehener Gast in meiner Twitterliste.

Der Blog der gleichnamigen Firma WordWeb von Barbara
Der Blog der gleichnamigen Firma WordWeb von Barbara

6 Kommentare

  1. Vielen Dank – das freut mich, einmal mehr von dir empfohlen zu werden.
    Werde mir die anderen drei Blogs auch mal anschauen und vielleicht ist einer dieser Blogs Kandidat für meine „Seite der Woche“. Es wird nun immer schwieriger jede Woche einen geeigneten Blog zu finden, da man sich in neue Blogs erst reinlesen muss – ich zumindestens.

    ps.: Du musst nachher mal schauen, ob mein Trackback zu deinem Artikel über die AdWords-Anzeigen angekommen ist.

    Lg
    Patrick

  2. Schön, danke für die Empfehlungen. Deeblog und Elmastudio habe ich zwar bereits ein paar mal reingelesen, aber die anderen beiden werde ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen.
    Gruß, Martin

  3. Oh vielen lieben Dank für die Empfehlung. Ich fühle mich sehr geehrt :-)
    Na vielleicht klappt es ja noch mit dem Apple Produkt, wobei ich natürlich auch versuche die Themen so bunt wie Möglich zu mischen, damit es für keinen langweilig wird :-)
    Viele Grüße
    Thomas

  4. Hi Christian,

    sehr schöne Blogempfehlungen ! Ich kenne zwar alle schon und habe auch alle in meinem Feedreader und kann Dich in Deiner Empfehlung nur noch bestärken !

    Viele Grüße
    Jasmina

  5. Hallo Christian,
    Herzlichen Dank für deine Weiterempfehlung :-)
    Es freut uns riesig hier auch mit dabei zu sein.
    Irgendwie habe ich diesen Artikel erst jetzt gerade durch Zufall entdeckt und wundere mich warum ich ihn nicht schon gesehen habe. Wir finden deinen Blog übrigens auch echt klasse und die Art, wie du schreibst. Weiter so!
    Und die anderen Blogempfehlungen finden wir auch spitze, Danke dafür.
    Viele Grüße und bis ganz bald auf Twitter
    Manuel

1 Trackback / Pingback

  1. 6 Artikel die ein wahrer Trafficmagnet werden können | zweidoteins - Der SEO-Blog

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*