Diese Blogs sollten sich in eurem FeedReader wiederfinden

Ab und zu gibt es von mir ja Empfehlungen von Blogs, denen man per FeedReader folgen sollte. Heute ist mal wieder so ein Tag. Ich möchte euch fünf Blogs vorstellen, welche ich für so empfehlenswert halte. Es handelt sich nicht nur um SEO-Blogs, sondern auch um andere Fachrichtungen (z.B. die Fotografie) oder um allgemeine Blogs. Wer möchte kann gerne die Feeds dieser Blogs abonnieren, ich denke da würde sich jeder Blogger drüber freuen und/oder dem Autor bzw. Blogger auf Twitter folgen. Die Twitteraccounts verlinke ich direkt mit.

bohncore

bohncore
bohncore

Ralf Bohnert, ein Webworker, äussert sich auf seinen Blog über das Webworken, Bloggen, WordPress, Internet und Design. Den Blog kenne ich selber noch nicht sehr lange, allerdings sprechen die bisher veröffentlichen Beiträge für sich und gaben mir das gefühl das ich mehr von ihm hören möchte. Auch auf Twitter ist Ralf sehr aktiv und unter dem Benutzernahmen bohncore zu finden. Es macht Spaß mit ihm zu zwitschern oder einfach nur seine Tweets zu lesen.

SEOPunk

SEOPunk
SEOPunk

SEO und Punk ist die perfekte Mischung aus zwei unberechenbaren Naturen wie er selbst schreibt. Und er verbindet beides miteinander: Der SEOPunk. Auf dem Blog des SEOPunks wird über Suchmaschinenoptimierung, Onlinemarketing und Reichweite geschrieben. Und natürlich über Punk. Er selber organisiert SEO-Stammtische in Berlin und hat auch auf Twitter einen Account, welcher gleichnamig den Blog ist (SEOPunk). Dort wird über SEO, Social Media und Webanalytics gezwitschert. Zwischendurch retweetet der nette SEOPunk dann auch noch sehr nützliche und Hilfreiche Tweets anderer User.

Lens-Flare

Lens-Flare
Lens-Flare

Der Blogger hinter dem Fotografie Blog Steffen bloggt auf seinem Blog Lens-Flare über Fotografie und alle Themen rund um die Fotografie. Er veröffentlicht sehr oft Bilder auf seinem Blog und bietet die möglichkeit seinen flickr-Bilderpool zu begutachten. Beim bloggen bekommt der Hobbyfotograf tatkräftige Unterstützung von Besim, einem begeisterten Nikon-Nutzer. Auf Twitter veröffentlichen die beiden ihre Blogeinträge und Umfragen. Wer sich also wie ich für das Thema Fotografie interessiert, dem empfehle ich diesen Blog zu lesen. Nicht nur die tollen Fotos die man sehen kann, sondern auch die ganzen Tipps und Tricks bieten einen guten Mehrwert für die Abonnenten.

apfelnews

apfelnews
apfelnews

Ich bin nicht nur ein begeisteter iPhone-Nutzer, sondern auch Apple-Fanboy. Auch wenn mein iPod und mein iPhone die momentan einzigen Produkte aus dem Hause Apple sind, verfolge ich den Blog apfelnews, welcher ständig über die Firma Apple berichtet. Neue Apps, Neuigkeiten, Sonderangebote oder einfach nur Tipps: Hier erfährt man alles was das Apfelherz begehrt. Auch dieser Blog ist auf Twitter zu finden und informiert dort über die neusten Blogeinträge und News. Ein muss für alle Apple-Fans wie mich. Übrigens: Für die Zukunft sind weitere Produkte geplant, welche ich mein eigen nennen möchte.

FacebookMarketing

FacebookMarketing
FacebookMarketing

Wer seinen Blog auf Facebook vermarktet weiß manchmal gar nicht so richtig welches Potential hinter dem Social Network steht. Optimierungen und änderungen werden so oft zur stundenlangen Qual. Der Blog FacebookMarketing hat sich genau auf dieses Thema spezialisiert. Über 300 Beiträge helfen dabei das Netzwerk zu verstehen und seinen Blog optimal zu vermarkten. Wie es sich für einen solchen Blog gehört erfährt man hier auch die neusten änderungen auf Facebook. Auf Twitter schreiben die Autoren Philipp und Jens über ihre aktuellsten Blogeinträge, Tests und geben gerne mal Hilfestellung. Ein wirklich toller Blog den man abonnieren sollte.

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*