Blogger zeigt Flagge !

Die Weltmeisterschaft 2010 steht vor der Tür und seitdem die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland stattfand, zeigen die Deutschen wieder Flagge.
Diese selbstverständlichkeit seine Deutschland-Fahne aus dem Fenster, von dem Balkon, am Auto oder irgendwoanders zu zeigen, gab es nicht bei jeder WM.
Umsomehr ist es wichtig das pünktlich zur Fussball Weltmeisterschaft die Flaggen wieder aus dem Schrank geholt werden und gezeigt wird: Hier wohnt ein Deutschland-Fan.
Ich ließ mir eine Aktion einfallen, welche sich um genau das Thema beschäftigt, allerdings die Flagge nicht aus dem Fenster hängen, sondern im Blog zeigen.

Blogger zeigt Flagge
FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika – Und wir wollen den Pokal.
Um unsere Mannschaft zu unterstützen möchte ich das nicht nur die Flagge aus dem Fenster hängt, sondern auch auf euren Blog erscheint.
Baut sie ein wo ihr möchtet: Im Header, in der Sidebar, im Footer – Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Einzige Bedingung: Die Flagge sollte möglichst auf jeder Seite zu sehen sein, also nicht eine Fahne in einen Artikel einbauen.

Nicht nur die Deutschen !
Weiter oben im Text war die Rede von „…zeigen die Deutschen wieder Flagge.“ und „…seine Deutschland-Fahne aus dem Fenster“.
Natürlich sind alle ausländischen Blogger auch herzlichst eingeladen an dieser „Blogparade“ Teilzunehmen und die Flagge eurer Nation für die Zeit der Weltmeisterschaft in euren Blog zu zeigen.
Ob ihr die Fahne nun länger oder kürzer im Blog habt, ist egal, hauptsache ist: Dabei sein !

Blogparade
Dies ist eine andere Art der Blogparade, denn hierzu muss kein Artikel geschrieben werden, sondern nur eine kleine grafische änderung.
Wenn ihr mit Photoshop oder anderen Grafik-Programmen nicht klarkommt, könnt ihr die Fahne eurer Nation ja auch einfach mithilfe des Text-Widgets in die Sidebar einbauen.
Vielleicht schreibt der ein oder andere ja einen netten Artikel dazu, was wie gesagt keine Pflicht ist, dann würde ich mich über einen Trackback freuen um zu sehen welche netten Blogger alles so mitmachen und wie sie die Flaggen eingebunden haben.

Flaggen
Wer auf der Suche nach schicken Flaggen ist, dem Empfehle ich das Flag Button Dev Kit von Bartelme Design, die Suche nach „Flags“ auf deviantArt oder einfach die Google-Bildersuche.

10 Kommentare

  1. Nette Idee von dir das in Form eine Blogparade aufzuziehen. Ein bisschen Flagge zeigen kann nicht schaden und macht Laune auf die WM. Ich hab meinem Blog vorgestern auch schon eine Flagge verpasst, ist mal ein wenig Abwechslung.

    LG Piet

  2. Richtig, Flagge zeigen macht Laune auf die WM und wenn man bedenkt das unsere Elf dieses Jahr mit den Verletzen etwas Pech hatte, dann sollte man doch noch mehr hoffen das wir es auch ohne einen Ballack schaffen und Flagge zeigen.

  3. Hi,

    eine schöne Idee, darf ich aber statt der deutschen Flagge auch eine Spanische raushängen?
    Ich fieber zwar mit den Deutschen mit, aber ich denke das dieses Jahr nicht unser Jahr wird. Wir haben eine starke Mannschaft keine Frage, aber wir haben eine unerfahrene und neu zusammengewürfelte Mannschaft. Spätestens im Halbfinale gegen Spanien wirds eng :-)

    Vielleicht mache ich eine Hälfte so, die andere so – aber auf jedenfall eine schöne Idee!!

    Liebe Grüße
    Patrick

  4. Zuviele Ausfälle dieses Jahr! Erst ein Selbstmord der Nr. im Tor, dann Ballack verletzt und noch viele andere, ich kann die Euphorie der Deutschen bei dieser WM nicht ganz verstehen, da wirklich viel im Vorfeld schief gelaufen ist. Wenn man mit niedrigen Erwartungen an die WM rangeht wirds sicher was, aber einfach mit einer Flagge aufm Auto, Balkon oder sogar im Blogg zu posten, damit bringen wir sie nicht ins Finale. Ich wünsche es mir natürlich trotzdem :-)

  5. Hallo Jungs!
    Wir haben uns dann auch mal bei der Aktion beteiligt und eine Deutschlandflagge auf der Startseite unser Online Marketing Agentur platziert. Wenn man über die Flagge mit der maus geht, dann wird ein Live Ticker eingeblendet, indem Ergebnisse und News der Nationalmannschaft stehen. Vielen Dank für die tolle Idee und Anregung. Vielleicht werden uns ja einige andere SEO Agenturen folgen – wär doch klasse so gemeinschaftlich hinter unseren Jungs zu stehen!
    Liebe Grüße das XAVA Team

  6. Wieder mal eine tolle Aktion und vor allem jetzt wo unsere Jungs kämpfen, momentan steht es noch 0:0 gegen Ghana. Jetzt wieder zurück zu dem Blogparade, sind die Logos von Bartelme kostenlos? Wen ja würde mich über eine Antwort freuen, ich bin da bischen vorsichtig im Internet, wenn es um Grafiken geht.
    Gruß
    Johann

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. Blog-Links zur Fußball WM 2010 | Rund ums Netz
  2. Netzpanorama.de
  3. Blogger zeigen Flagge… - Anblicken, Flagge, Quelle, Flickr, Sommermärchen-Wiederbelebung, Wallung, Zeiten, WM2010 - Fischkopp Blog
  4. Bloggerflaggen zeigt euch | Onlinelupe

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*