4 Blogempfehlungen die euch interessieren könnten

Es ist mal wieder soweit: Mein persönlicher Kampf gegen den allgemein herrschenden Linkgeiz geht weiter. Wiedereinmal möchte ich euch vier Blogs vorstellen, die man kennen und regelmäßig Besuchen, oder wenigstens im FeedReader verfolgen sollte.  Mein FeedReader selber umfasst eine sehr große Palette an Blogs, in Zahlen ausgedrückt sind es mehr als 250 Stück. Einige davon habe ich euch schon vorgestellt, vier weitere folgen jetzt.

Der Webarchitekt
Am 17. August stelle der Webarchitekt sein neues Layout für seinen Blog vor. Ein wirklich schönes, übersichtliches und erfrischendes Design, welches alles das bietet was man für das antändige Lesen benötigt. Auf seinem gleichnamigen Blog berichtet der Webarchitekt über Marketing, Webdesign, eCommerce, Conversion optimierung, WordPress und jQuery, aber auch über Offline-Events, also Treffen wie das WaldCamp oder das SummerCamp. Auch auf Twitter ist er mit 27.000 Tweets sehr aktiv und erfolgreich.

der Webarchitekt: www.derwebarchitekt.de
der Webarchitekt: www.derwebarchitekt.de

Netz-Online
Susi und Torsten berichten auf Netz-Online über Internet, Software und Webdesign, jedoch findet man auch Artikel über WordPress, Blogging und dem iPad von Apple. Ein sehr interessanter und vielseitiger Blog, der sogar eine eigene Online-Gallerie besitzt. Diese wird von Torsten, welcher sehr gerne Fotografiert, gefüllt. Ein Blick lohnt sich, denn die Fotos sind wirklich schön. Zum Blog gibt es übrigens den passenden Twitter-Account, über den ebenfalls allerhand interessantes getweeted wird.

Netz-Online: www.netz-online.com
Netz-Online: www.netz-online.com

Schmunzelbiene
Susi von Netz-Online betreibt auch einen eigenen Blog. Diesen taufte sie auf Schmunzelbiene und berichtet dort über ihre Gedanken und Alltägliches. Ein wirklich sehr interessanter Blog, vorallem weil man hier auf eigentlich jedes Thema treffen kann. Die Schreibe von Susi macht Spaß zu lesen und wirkt sehr persönlich. Ihr kann man ebenfalls auf Twitter folgen.

Schmunzelbiene: www.schmunzelbiene.de
Schmunzelbiene: www.schmunzelbiene.de

Blogfix
Auch Torsten von Netz-Online betreibt einen eigenen Blog: Auf Blogfix schreibt er Artikel über alles worüber er nachdenkt und sich aufregt, er erlebt hat, oder einfach nur das was er im Netz so findet. Wer öfters vorbeischaut, findet wirklich sehr lustige Dinge, wie zum Beispiel das Video über „The Luckiest People on Earth“. Natürlich darf zu diesem wirklich tollen Blog der richtige Twitter-Account nicht fehlen.

Blogfix: www.blogfix.de
Blogfix: www.blogfix.de

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Nennung! Eigentlich hau ich alles in den Blog an „Randthemen“, wo ich der Meinung bin, es ist unterstützenswert :-)

  2. Hi,

    also da waren wir ja wirklich sehr erfreut, als Susi und ich deinen Artikel gelsen hatten. Besonders weil du nicht nur Netz-Online, sondern auch unsere privaten Blogs empfohlen hast. Im Moment ist auf Susis Blog zwar etwas mehr los als auf Blogfix, aber das werde ich demnächst versuchen zu ändern. Ich war erst einmal froh, dass der Umzug auf die neue Domain und das neue Design fertig sind.

    In diesem Sinne noch einmal ein herzliches Dankeschön von uns beiden an dieser Stelle ;)

  3. Hi,
    ich kenne den Webarchitekten und Blogfix noch nicht wirklich und die anderen beiden im Bunde sind mir bereits bekannt ;-). Also kann mein Google Reader gleich mal um ein paar weitere Abos erweitert werden.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*